Feuer & Brot

Monatliches Freundinnengespräch zwischen Politik & Popkultur See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

https://www.feuerundbrot.de

subscribe
share





episode 62: Generationen - Warum sind Millenials so nervig und Boomer so fragil?


Wir sind Millennials aka Generation Y und damit gehören wir zu einer Generation, die viel Augenrollen verursacht. Sagen wir mal so, das Image unserer Generation könnte besser sein: Gen Y gilt als egozentrisch, fragil, verhipstert, verwöhnt, faul und trotzdem haben wir alle Burn-Out. Wir machen - angeblich - aus jedem kleinen Unbehagen ein großes Politikum, tragen 15 Jahre später immer noch Skinny Jeans und werden dafür von Gen Z auf Tiktok verarscht. 


Das ist vor allen Dingen das Urteil unserer Elterngeneration über uns - den Baby Boomern. Denen werfen wir Millennials wiederum vor für die existentiellen Krisen unserer Zeit verantwortlich zu sein - oder zumindest nicht genug getan haben, um sie zu aufzuhalten. In dieser Folge erörtern wir, wie sich Gen Y ihr mieses Image eingefangen hat und was uns bloß so ruiniert hat. Wir schauen aber auch auf die Baby Boomer und wie sie aufgewachsen sind und welche Schritte evtl. helfen könnten, damit die Generationen einen Schritt aufeinander zu schaffen.




Shownotes


The Take: Mad Men - Sally Draper: The Boomers are Alright 


https://www.youtube.com/watch?v=a5iVyT-tye0&t=249s




The Take: Megan Fox - The Self Aware Sex Symbol


https://www.youtube.com/watch?v=rdAXYILjpp0




The Take: The Annoying Millennial Trope, Explained


https://www.youtube.com/watch?v=KVkBpnF5Fo8&t=134s




Mr. Wissen to go - Ist man ohne Abitur dumm=


https://www.youtube.com/watch?v=zMJLx5VdGlE&t=357s




RTL News am 11.09.2001



share







 2021-06-22  1h3m