Bada Binge - Der Serien-Podcast

In Bada Binge fachsimpeln Serienjunkys Daniel Schröckert und Melina Deschke über neue und alte Serien. Egal ob gerade gehyped, schon etwas verstaubt oder unverdient unbekannt - wir bingen sie alle. Daniel und Melina liefern euch Ersteindrücke, Staffelbesprechungen doch vor allem: Ihre eigene Meinung. Doch damit nicht genug – um möglichst viele verschiedene Meinungen abzubilden, laden sich die beiden Hosts wechselnde Gäste für den wöchentlich erscheinenden Serien-Podcast von Rocket Beans TV ein.

https://rocketbeans.tv/mediathek/show/224/Bada-Binge

subscribe
share






#90 | Miniserien-Check: Solos mit Morgan Freeman, Mare of Easttown & It's a Sin


Heute fokussieren wir uns auf neue Miniserien! SOLOS ist eine siebenteilige Anthologie-Serie, die die schönen, aber auch schmerzhaften wie seltsamen Aspekten des Menschseins beleuchtet. Mit dabei sind unter anderem Anne Hathaway, Helen Mirren und Morgan Freeman, die in ihren jeweiligen Folgen isolierte Figuren spielen. Unter anderem hat Zach Braff (SCRUBS, THE GARDEN STATE) eine Folge inszeniert. Das vordergründige Thema ist Einsamkeit, doch dahinter steckt auch die Frage nach ihrer Identität und die Frage, ob die Erinnerungen uns zu den Menschen machen, die wir sind. Eddy, Schröck und Sandro stellen sich derweil mal die Frage, ob die etwa 30-minütigen Philosophie-Sitzungen gelingen oder enttäuschen. Die Miniserie MARE OF EASTTOWN mit Kate Winslet hingegen handelt von der titelgebenden Polizistin, die einen lokalen Mordfall aufklären will. Während sich die Bürger und Bürgerinnen aber in Schweigen hüllen und sich nicht zum Fall äußern wollen, bricht auch noch das Privatleben von Mare immer mehr zusammen. In sieben Episoden mit einer jeweiligen Länge von etwa einer Stunde wird nicht nur ein hochspannender Krimi erzählt , sondern auch das Leben einer gezeichneten Frau inmitten einer US-amerikanischen Kleinstadt porträtiert. Zu guter Letzt sprechen die drei noch über IT'S A SIN, eine britische, fünfteilige LGBT-Miniserie über junge Homosexuelle im London der 1980er Jahre. Zu Beginn des Jahrzehnts werden Nachrichten aus den USA über die Krankheit AIDS noch als Gerüchte abgetan, bis sie auch in England wütet, wobei sie von Ärzten als „Schwulenkrankheit“ vernachlässigt wird.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 22, 2021  48m