Visionäre der Gesundheit

Das deutsche Gesundheitswesen ist innovativ. Nicht überall, nicht an allen Stellen, aber es gibt zahlreiche Beispiele für Innovationen Made in Germany, die den Alltag und das Leben von Patienten verbessern, und die jeder kennen sollte. Im Podcast „Visionäre der Gesundheit“ präsentieren wir interessante, komplexe Themen einfach und unterhaltsam, es geht uns auch um die Menschen dahinter und ihre persönliche Geschichte. Wir unterhalten uns mit den Visionären, die das Gesundheitswesen von morgen gestalten: Ärzten, Erfindern, Unternehmern und anderen inspirierenden Persönlichkeiten. Themen mit denen wir uns beschäftigen: Wie kann künstliche Intelligenz uns helfen, Krankheiten besser zu behandeln. Wie können wir zukünftig von zuhause aus Diagnosen vornehmen? Was kann digitale Medizin? Können Apps uns wirklich helfen, gesünder zu leben?

https://visionaere-gesundheit.de/

subscribe
share






episode 12: Prof. Dr. Andrea Belliger – über kulturelle Interoperabilität, Future Skills und warum Netzwerke Plattformen ablösen


In dieser Folge spricht Inga Bergen mit der Expertin für Konnektivität und die Veränderung von Werten und Normen in der vernetzten Gesellschaft. Sie leitet das Institut für Kommunikation und Führung (IKF) in Luzern, ist unter Anderem Mitglied des Verwaltungsrats der Zur Rose Gruppe und im Beirat der Deutschen Apotheker- und Ärztebank.  Ab Minute 2:40 startet […]

Der Beitrag Prof. Dr. Andrea Belliger – über kulturelle Interoperabilität, Future Skills und warum Netzwerke Plattformen ablösen erschien zuerst auf Visionäre der Gesundheit.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 23, 2021  41m