Fahrrad, immer ein Teil der Lösung

Du liebst Radfahren und möchtest dein Fahrrad öfter nutzen? Du bist vom Rad überzeugt, aber deine Familie und Freunde fahren noch kein Fahrrad oder E-Bike? Deine Gesundheit ist dir wichtig? Bei Fahrrad - immer Teil der Lösung bekommst du Tipps, die dir dabei helfen, bequem deinen ganzen Alltag zu verbessern! Steig aufs Rad und begeistere andere Menschen dir zu folgen. Erfahre alles über spannende Radtouren, neueste Fahrradmodelle und abwechslungsreiche Freizeitmöglichkeiten. Nebenbei gibt es auch das wichtigste aus Technik und Fitness. Mit dem Fahrrad ist alles möglich! Hier beginnt deine persönliche Tour durch Neuigkeiten der Fahrradbranche. Die Fahrrad Experten Mailin und Thorsten zeigen in jeder Episode, welche Probleme das Fahrrad lösen kann. Hast du ein Problem durch das Fahrrad gelöst? Schreibe uns einfach deine Geschichte wie ein Fahrrad ein Teil der Lösung wurde. Wir brennen auf dich und deine Geschichte. Melde dich per Mail: podcast@radundtour.de

https://www.radundtour.de/

subscribe
share






Perfekte Ergonomie auf dem Bike


Schmerzen beim Radfahren sind normal denkst du? NEIN! Radfahren macht Spaß und jeder Kilometer ist ein voller Genuss, wenn man auf die richtige Ergonomie achtet. Natürlich, das Fahrrad sollte passen. Es sollte die richtige Größe haben und deinem Einsatzzweck entsprechen. Doch das allein war's noch nicht. Worauf du bei der richtigen Fahrradergonomie wirklich achten solltest und welche Komponenten noch eine Rolle spielen, erfährst du in dieser Podcast Episode.

Freu dich auf ein spannendes Interview mit unserem Gast und Ergonomie-Experten Max Holz von der Firma SQlab.

Rad & Tour Inside: Heute geht es nicht direkt um dein Fahrradgeschäft, sondern viel mehr um eine Aktion in Cuxhaven und vielen weiteren Städten in Deutschland, an der wir als Rad & Tour Team teilnehmen und die uns sehr am Herzen liegt. Es geht um das Thema Stadtradeln! Erfahre was Stadtradeln ist, warum wir uns darauf so freuen und wie du gegen uns antreten kannst.

66KM Fahrspaß: Wunderschöne 66 Kilometer führen dich heute von Heinschenwalde nach Oberndorf direkt an der Grenze des Landkreis Cuxhaven entlang. Wir sind die Tour letztes Jahr im Sommer gefahren als vollständige Landkreis-Umrundung und dir haben wir die schönsten 66KM davon herausgesucht. Sei gespannt!

Bike der Episode: Es ist leicht wie eine Feder! Das Simplon Chenoa Bosch CX ist ein absolutes Highlight unter den Pedelecs. Warum? Das erzählt dir heute dein Verkaufsexperte Dennis von Rad & Tour Cuxhaven.

Dir gefällt was du hörst? Dann teile es mit der Community! Wir freuen uns über deine 5 Sterne Bewertung auf Apple Podcast oder über dein persönliches Feedback per Mail an podcast@radundtour.de

Die vollständigen Shownotes findest du auf unserer Homepage.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 23, 2021  40m