BiketourGlobal - der Bikepacking und Radreise Podcast

BiketourGlobal - ein Podcast rund um Bikepacking und Radreisen. Hier spreche ich mit interessanten Menschen über ihre Abenteuer und Erlebnisse auf Bikepacking Touren, Endurance Races oder Radreisen durch die Welt. Viel Spaß!

https://www.biketour-global.de

subscribe
share






episode 43: BTG Podcast S2/#43: Pedals Kill Cancer mit Philipp


Herzlich Willkommen zur 43. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!

Ich folge ihm schon länger und nun hat es auch mit einem Gespräch geklappt: Philipp Markgraf ist vielen von euch sicherlich unter PedalsKillCancer bekannt. Nach seiner Krebs-Erkrankung hat er das Fahrrad als seinen Weg der Genesung gefunden und das Langstrecken fahren als seine Art die Welt zu entdecken. Für mich ist er ein Mutmacher, der andere inspiriert. Das hat mich sehr beeindruckt.

Daher ist unser Gespräch durchaus auch philosophisch, bevor wir uns über seine "Beyond the Greatest Peaks" Tour von Deutschland nach Indien unterhalten, die dann leider jäh im Iran zu Ende ging.

Und wir sprechen über das bevorstehende Silk Road Mountain Race, an dem Philipp in diesem Jahr nun endlich teilnehmen wird.

Aber ihr werdet nie erraten, was Philipp auch macht, wenn er nicht gerade Fahrrad über die höchsten Berge der Welt fährt…

Viel Spaß!


Shownotes

  • Philipp auf Instagram https://www.instagram.com/pedalskillcancer/
  • Philipps Blog https://pedalskillcancer.com/
  • Video Interview mit Philipp https://www.youtube.com/watch?v=aCh9oACsOjY


Quelle Musik

  • Southern California von Riot aus dem YT Creator Studio


Quelle Bilder

  • Philipp Markgraf // PedalsKillCancer


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 23, 2021  1h25m