Süße Märchen - süße Träume

Klassische Märchen der Gebrüder Grimm und von Hans Christian Andersen, Rudyard Kipling, Ludwig Bechstein und anderen Autoren in einfacher deutscher Sprache zum Einschlafen und Träumen. Für Kinder und für erwachsene Märchenfreunde. Wir treffen hier die Heldinnen und Helden der Klassiker, schöne Prinzessinnen, mutige Prinzen, den bösen Wolf, fiese Königinnen, und natürlich die bekannten Protagonisten und Protagonistinnen, wie Aschenputtel, Dornröschen, Hänsel und Gretel, Rotkäppchen, Schneewittchen, den Froschkönig, Rapunzel und viele mehr. Die Gute-Nacht-Geschichten habe ich ursprünglich für meine Kinder aufgenommen, und seit Mai 2021 gibt es, wann immer es zeitlich möglich ist, jeden zweiten Mittwoch ein neues Märchen. Freut Euch auf süße Märchen und auf süße Träume. ¡Buenas noches!

https://5mupqw.podcaster.de/

subscribe
share






episode 11: Die goldene Gans


Hallo Leute! Viel Spaß und süße Träume mit der Goldenen Gans

Hier schon einmal eine kleine Vorschau: 


[...] Der jüngste Sohn also fällten den großen Baum und am Boden, unter den Wurzeln, fand er eine Gans, die hatte Federn aus purem Gold. Er hob sie hoch und nahm sie am Abend mit. Als er den ganzen Baum zu Brennholz gehackt hatte, hatte er tüchtigen Hunger bekommen. Da er aber sein Essen und Trinken mit dem alten Männchen geteilt hatte, musste er nun in ein Restaurant gehen, das ganz dicht beim Wald lag. Dort stellte er die goldene Gans auf seinen Tisch und suchte sich von der Speisekarte ein leckeres Essen aus. 

Als die Bedienung zu seinem Tisch kam, wunderte sie sich sehr über den goldenen Vogel und versuchte, ihm eine goldene Feder auszureißen, als der jüngste Sohn gerade nicht hinschaute. Da blieben ihre Finger an der Gans kleben und sie schrie vor Schreck kurz auf.

Dann kam der Koch zum Tisch gelaufen, um der Bedienung zu helfen, aber auch er blieb an der Gans kleben, als er sie am Flügel anfasste.

Da er jetzt kein Essen mehr bekommen konnte, schließlich klebten sowohl die Bedienung als auch der Koch an seiner Gans fest, nahm er den Vogel von Tisch und ging zurück auf die Straße. Dabei war es ihm egal, dass zwei Menschen an seiner Gans festhingen. Die Bedienung und der Koch mussten immer hinter ihm herlaufen, links und rechts. Das sah total lustig aus, denn die Bedienung hatte noch ein Blatt Papier in ihrer Hand, auf die sie die Bestellung des jüngsten Sohnes aufschreiben wollte. Das flatterte nun im Wind. Und der Koch hatte eine große weiße Mütze auf, die wie verrückt hin und her schaukelte. [...]



Wenn Euch der Podcast gefällt, dann lasst gerne ein Like oder eine positive Bewertung da. Dankeschön!

Anregungen und Kommentare schickt Ihr gerne an die folgende E-Mail-Adresse:

podcast@gmx.us


Copyright-Hinweise:

Die Grundlage meiner Märchenadaptationen sind die lizenzfreien Veröffentlichungen im Projekt Gutenberg.

https://www.projekt-gutenberg.org

Die tolle Musik zum Podcast kommt von Francisco Alvear, heißt Uplifting, und wurde unter einer Creative-Commons-Lizenz ohne Copyright veröffentlicht. 

Danke, Francisco!

https://www.youtube.com/watch?v=xj9TsY_LUlA



fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 23, 2021  8m