Visionen & O-Saft

Visionen & O-Saft ist eine Podcast-Sendung innerhalb eines studentischen Projektstudiums der Medienwissenschaft an der Universität Tübingen. Lights! Camera! Action! Visionen und O-Saft meldet sich zurück mit der 17. Staffel. Eure Hosts dieses Mal sind David und Pascal. Der Podcast selbst setzt einen starken Fokus auf die große Leidenschaft der beiden - dem Film. Spannende Movie-Talks, Gäste und tiefe Einblicke in die Welt des Films erwarten euch. Seid gespannt und schaltet ein!

https://podcasters.spotify.com/pod/show/visionen-und-o-saft

subscribe
share






episode 5: Staffel 04 / Folge #5: Kinderklinik


Liebe Visionäre und O-Saft Trinker!

Es ist schon wieder soweit: Weihnachten steht vor der Tür!

Das Fest der Liebe. Ein Fest im Kreise der Familie.
Plätzchen, Tannenbaum, Geschenke… das sind wohl die Dinge, die den meisten von uns einfallen wenn wir an Weihnachten denken.

Wie haben wir uns als Kind gefreut auf diesen Tag!
Tage, ja Wochen, haben wir darauf hingefiebert und konnten Heiligabend kaum erwarten.
Der Duft von frischen Plätzchen in der Luft.
Die Geschenke unterm Tannenbaum.
Das gemütliche Beisammensein zuhause mit der Familie.
All das bedeutet Weihnachten für Kinder.

Doch leider bedeutet es das nicht für alle Kinder.
Für manche  Kinder bedeutet Weihnachten nicht duftende Plätzchen unterm Tannenbaum  daheim zu genießen. Für Kinder, die während dieser Tage nicht daheim  sein können, beispielsweise weil sie im Krankenhaus sind.
Für sie heißt Weihnachten fernab von zuhause zu verbringen. Fernab von Familie und Freunden.

In unserer aktuellen Podcast Folge gehen wir der Frage auf den Grund, wie betroffene Kinder mit dieser Situation umgehen.
Wie erleben sie Weihnachten im Krankenhaus?


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 22, 2017  34m