Visionen & O-Saft

Visionen & O-Saft ist eine Podcast-Sendung innerhalb eines studentischen Projektstudiums der Medienwissenschaft an der Universität Tübingen. Lights! Camera! Action! Visionen und O-Saft meldet sich zurück mit der 17. Staffel. Eure Hosts dieses Mal sind David und Pascal. Der Podcast selbst setzt einen starken Fokus auf die große Leidenschaft der beiden - dem Film. Spannende Movie-Talks, Gäste und tiefe Einblicke in die Welt des Films erwarten euch. Seid gespannt und schaltet ein!

https://podcasters.spotify.com/pod/show/visionen-und-o-saft

subscribe
share






episode 2: Staffel 04 / Folge #2: Véronique


Liebe Visionäre,

heute haben wir mit Véronique gefrühstückt. Das Treffen hat sich sehr  spontan ergeben und wir freuen uns wirklich sehr, euch an der  Unterhaltung teilhaben lassen zu dürfen!
Véronique  ist Französin, ihr Mann ist Engländer. Die beiden haben lange Zeit in  London gelebt, bevor sie berufsbedingt gemeinsam nach Afrika  aufgebrochen sind. Dort haben sie unglaublich viel gesehen und Unmengen  an interessanten Erfahrungen gemacht.
Bei einer gemütlichen Tasse  Kaffee haben wir ein sehr spannendes Gespräch mit Véronique geführt über  Interkulturalität, über Werte und über Normen. Wir haben Einblicke  erhalten in verschiedenste Kulturen.
Im heutigen Podcast  durchstreifen wir die Weite Afrikas, verbringen Zeit in Frankreich,  machen Station in Großbritannien und erfahren nicht zuletzt einige recht  interessante Dinge über das Leben in Deutschland.
Interkulturalität  ist ein Thema aktueller denn je und an Spannung kaum zu überbieten. Die  Kulturen der Welt sind so unglaublich facettenreich und eine  unbezahlbare Bereicherung für jeden von uns.
Wir freuen uns sehr, dass Véronique uns an ihren Erlebnissen hat teilhaben lassen!
Seid gespannt auf die neue Folge Visionen & O-Saft und kommt mit uns auf eine Reise durch die Kulturen!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 19, 2017  24m