Museum am Sofa

Das Salzburg Museum hat seinen ersten eigenen Podcast namens „Museum am Sofa“. Jeden zweiten Samstag werden interessante und mitunter kuriose Geschichten aus den vergangenen Jahrhunderten erzählt.

https://www.salzburgmuseum.at/

subscribe
share






Zimmerreisen mit Hubert Sattler


Bevor wir in eine kurze Sommerpause gehen, haben wir in den kommenden zwei Wochen noch einen Einstieg in den Sommer vorbereitet. Wir widmen uns dem Reisen und wie es entstanden ist. In einer Zeit, in der solche Unternehmungen noch beschwerlich und aufwändig waren, gab es nur wenige, die sich diesen Strapazen aussetzten. Unter ihnen waren auch Maler, die Bilder von den schönsten Orten mit nach Salzburg brachten und hier Fernweh auslösten. Für Spontane: Noch bis morgen, den 27. Juni 2021 ist die Ausstellung „Stadtansichten und Wasserwelten“ im Panorama Museum am Residenzplatz 9 zu sehen. Außerdem empfehlen wir Ihnen unsere Schriftenreihe zu den Kosmoramen, die vielseitige Einblicke in die Bilderwelten von Johann Michael und seinem Sohn Hubert Sattler gewähren.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 24, 2021  8m