Antiberg PodKarst

Berichte und Gedanken zu und aus der Höhlenforschung im deutschsprachigen Raum.

https://antiberg.fm

subscribe
share





episode 17: Herbert W. Franke zur VdHK Ehrenmitgliedschaft [transcript]


Herbert W. Franke hat 2016 die Ehrenmitgliedschaft des VdHK angedient bekommen. Anläßlich dieser Tatsache hatte er ein Grußwort für die Jahrestagung auf Video verfasst.

Das möchte ich jetzt hier – mit seier Einwilligung – sozusagen senden, denn ich finde er faßt sehr gut ganz viele Kernthemen, die wir auch in diesem PodKarst ansprechen, zusammen: was uns in die Höhle treibt, aber auch die Frage, ob die Forscher Wissenschaftler sind: was kann an Universitäten passieren, was passiert als privates Hobby?

Und das Grußwort ist generell ein toller Überblick von jemanden, der sehr lange die deutsche Höhlenforschung mit geprägt hat.

Feedback zur Sendung?
Schreibe einen Kommentar

  • Max
  • Herbert W. Franke


share







 2021-06-24  6m