Radiofüchse - das interkulturelle Kindermedienprojekt

Wie geht man im All aufs Klo? Woher kommen eigentlich die Straßennamen? Wie funktioniert Atomkraft? Diesen und vielen anderen Fragen sind die 8 bis 12 jährigen Kinderreporter aus Hamburg St. Pauli auf der Spur!

http://www.radiofuechse.de

subscribe
share





Religionen-Spezial: Buddhismus


Warum heißt der Buddhismus eigentlich Buddhismus? Und warum ist Meditieren im Buddhismus so wichtig? Das erfahrt ihr in diesem Podcast von Lisa, Jayson, Helene und Casper aus der 3e der Grundschule Thadenstraße. Wusstet ihr, dass ein reicher Prinz den Buddhismus erfunden hat, der vom Reichtum die Nase voll hatte? Christian vom Buddhistischen Zentrum Altona hat uns die ganze Geschichte und noch mehr über den Buddhismus erzählt. In den schönen Räumen in Altona waren wir nämlich zu Besuch und durften sogar mal selber ausprobieren, wie es sich anfühlt zu meditieren. Ob das auch bei den ganz hibbeligen Radiofüchsen geklappt hat? Hört mal selbst! www.radiofuechse.de


share







 2021-06-24  11m