Rose & Crémant - der Feminismus Podcast.

Was Hüfthosen für die 2000er waren, ist dieser Podcast für den Feminismus: ein absolutes Muss, aber alles andere als bequem. Ann-Kathrin “AK” Rose und Pola Sarah Nathusius diskutieren jede Woche bei einem Kaltgetränk über Feminismus, Gleichberechtigung und Emanzipation, über Gender-Themen, die Frauenbewegung und Frauensolidarität. Mal mit Gast, mal zu zweit, aber immer differenziert und radikal. Produziert von ida Innovations- und Digitalagentur.

https://ida.me/podcast

subscribe
share






episode 12: #9 mit Meike Stoverock (Biologin) und Herrn Rose (Gastauftritt)


Heidewitzka, die Staffel neigt sich schon dem Ende zu und unser letzter Gast ist Meike Stoverock. Mit ihr haben wir angestoßen, Pola hat einen Möchtegern-Analplug aus ihrem Glas gefischt und wir haben über die sogenannte Female Choice gesprochen und wieso wir Frauen vielleicht doch wieder Campen gehen sollten. Wie hat sich das Patriarchat evolutionsbiologisch entwickelt und wann war der Punkt, an dem die Kerle die Macht übernommen haben? Meike fordert den sehr geisteswissenschaftlich geprägten feministischen Diskurs sehr heraus und öffnet den Horizont - garantiert auch für die, die Bio schnellstmöglich abgewählt haben. Außerdem sprechen wir darüber, wieso Eheschließungen mindestens für Frauen in einer eher ungünstigen Tradition stehen und wir planen, Froonck den Weddingplanner arbeitslos zu machen. Funny story: Direkt nach der Aufzeichnung hat Pola eine Hochzeitseinladung aus dem Briefkasten gefischt.

PS: Falls ihr Euch schon mal gefragt habt, ob Katzen schwimmen können - ja können sie, aber sie haben einfach keinen Bock.

Lasst uns gerne ein Abo da, leitet diese Folge weiter an Freund:innen und schreibt uns, wie Euch der Podcast gefällt. Zum Beispiel an podcast@ida.me oder auf Instagram. Wir freuen uns!

Alle Infos auf www.ida.me/podcast Ihr findet uns auf Instagram: www.instagram.com/roseundcremant Oder auch: www.instagram.com/polasarah Und: www.instagram.com/rose_wiedieblume Meike findet ihr hier: https://www.instagram.com/meikestoverock Und auf Twitter: https://twitter.com/meikestoverock Und nen Blog hat sie auch: https://www.fraumeike.de/blog-2/ Und ein Buch geschrieben, ha! https://www.klett-cotta.de/buch/Tropen-Sachbuch/Female_Choice/136739


share








 2021-06-25  50m