radioSpitzen - Kabarett und Comedy

Kluges Kabarett, witzige Comedy, scharfe Satire: Bei uns hören Sie Neues aus der Kleinkunst-Szene, "Angespitzt", die Kolumne von Helmut Schleich, "Zugespitzt", den satirischen Monatsrückblick, und vieles mehr.

https://www.br.de/mediathek/podcast/radiospitzen-kabarett-und-comedy/457

subscribe
share






Zugespitzt - Der satirische Monatsrückblick von Mathias Tretter


"Selten war ein Strolch so notwendig wie heute!”, meint Mathias Tretter. Der gebürtige Würzburger war immer schon ganz nah dran am Puls der Zeit. In seinen Kabarett-Programmen geht es um die demokratisierende Kraft des Internets, den Zwang zur Selbstoptimierung, um virtuelle Freunde und twitternde Präsidenten, um asoziale Netzwerke, populäre Populisten und bizarre Trends. Tretters neues, mittlerweile achtes Solo "Sittenstrolch” dreht sich um die wachsende Zahl ehrenamtlicher Bedenkenträger, Sittenpolizisten und Moralapostel. Im Monatsrückblick auf Bayern 2 macht er sich unter anderem Gedanken über die Grünen, China und die Rückkehr der Rente als politisches Thema.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 25, 2021  29m