Finanzielle Freiheit

Mein Name ist Matthias und ich spreche mit Menschen zum Thema Geld, finanzielle Freiheit, F.I.R.E und alles was im weitesten Sinne damit zusammenhängt. Dabei schweifen wir auch gern ab und reden über Lebenseinstellungen und Lebensentwürfe, Frugalismus und Minimalismus und alles was uns sonst noch in den Sinn kommt. Ich suche immer interessante Gesprächspartner. Wenn du auch Lust hast mit mir zu sprechen melde dich!

http://www.getmad.de/podcast/

subscribe
share






episode 11: Folge 11 - Special: Serkan stellt mir Fragen zu Frugalismus und F.I.R.E.


Diese Aufnahme weicht etwas von den vorangegangen Folgen ab. Serkan ist Student der Soziologie an der Uni Duisburg-Essen und arbeitet gerade an seiner Master Arbeit. Das Thema dieser Arbeit ist die FIRE-Bewegung und Frugalismus und dazu interviewt er Menschen welche so leben bzw. das anstreben. Also hatte ich eines Tages ne Mail von ihm in meinem Posteingang mit der Frage ob ich auch für ein Gespräch zur Verfügung stehen würde. Da ich mich selbst gern reden höre, konnte ich natürlich nicht nein sagen und das Gespräch haben wir dann einfach spontan als Podcast aufgenommen. In dieser Folge geht es also nicht um Serkan sondern mehr oder weniger um meine Ansichten zu Frugalismus, Minimalismus und F.I.R.E.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 26, 2021  1h7m