Der Benecke

Er ist Vorsitzender der Deutschen Dracula - Gesellschaft. Er ist Mitglied des Komitees des Nobelpreises für kuriose wissenschaftliche Forschungen. Er ist der bekannteste Kriminalbiologe der Welt. Er ist Dr. Mark Benecke. Und er ist jeden Samstag zwischen 9.00 und 12.00 Uhr zu Gast in der Sendung Die Profis auf radioeins. Dieser Podcast steht unter der Creative Commons Lizenz CC BY-NC-ND 4.0.

https://www.radioeins.de/archiv/podcast/die_profis_benecke.html

subscribe
share






Lebensverlängernde Parasiten


Parasiten sind Schädlinge, das ist allseits bekannt. Sie schaden ihrem Wirt, indem sie auf seine Kosten leben. Für diesen bedeutet das meist einen frühen Tod. Eine Ameisenspezies beweist uns jetzt, dass es auch anders laufen kann: Ameisen der Art Temnothorax Nylanderi beschert die Infektion mit einem parasitären Bandwurm ein ungewöhnlich langes Leben. Wie es dazu kommt, erklärt uns unser Experte für jegliche wissenschaftliche Kuriositäten, Mark Benecke. | Diese Podcast-Episode steht unter der Creative Commons Lizenz CC BY-NC-ND 4.0.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 26, 2021  6m