Kunger Kiez Stories

Olli und Udo, zwei, die ihrem Kunger-Kiez in Alt-Treptow schon eine ganze Weile beim Wachsen zuschauen, haben sich zusammengefunden, um ihren Kiez um eine weiteres kleines Mosaikteilchen zu bereichern. Habt viel Spaß bei den Stories mit interessanten Menschen, die aus ihrem Leben erzählen, von den Anfängen bis zur Wagenburg, von Kultur und Kommerz, von jung bis alt, von wild bis selten brav.

https://www.kunger-kiez-stories.de

subscribe
share






episode 9: KKS009 - Katalin, der Kiez und die Abgeordnetenwahl


Hier ist er: Der zweite Teil unseres kleinen Politik-Exkurses. In der neunten Episode unseres Podcasts haben wir Katalin Gennburg von der Partei Die Linke zu Gast.

Vorweg wieder der bekannte Disclaimer: Wie ihr wisst sind wir kein klassisches Polit-Format. Deshalb können wir nur versuchen ein wenig Neutralität zu wahren, was uns aber bestimmt nicht immer gelingen wird. Wir werden hier auch keine Wahlempfehlung geben. Wir möchten euch die Personen, die dann nach der Wahl letztendlich für den Kiez zuständig sein könnten, näher vorstellen, auf ihren Werdegang schauen und ihren Visionen zuhören. Wir können bestimmt auch nicht alles ansprechen, was den Kiezbewohnern auf der Seele brennt. Aber ihr habt natürlcih die Möglichkeit, die Kandidaten selbst zu kontaktieren und mit euren Fragen und Problemen zu löchern. Nutzt die Chance, informiert euch und geht dann alle im September zur Wahl.

Auch mit Katalin sprachen wir wieder über ihren Lebensweg, ihre Kindheit und Jugend, ihre Politisierung und ihren Weg zur Abgeordneten für Treptow-Köpenick. Und natürlich haben wir auch sie mit den Sorgen und Nöten, die ihr im Forum der Zukunftswerkstatt formuliert habt, gelöchert.

Viel Spaß beim Hören. Und wenn ihr noch Fragen an Katalin oder die anderen Abgeordneten(-Kandidat*Innen) habt, dann zögert nicht sie zu kontaktieren. Denn dafür wurden sie ja letztendlich auch gewählt.

Links zur Sendung

Katalin bei Twitter
Katalins Website
Per Mail könnt ihr Katalin über buero.gennburg@linksfraktion.berlin kontaktieren

Zur angesprochenen Doku “Schattenwelten – Mieter in Berlin” geht es hier entlang

Über die Zukunftswerkstatt “Alt-Treptow neu denken”
Hier könnt ihr euch bei der Zukunftswerkstatt beteiligen

Udos Kiez Quiz bei YouTube


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 26, 2021  2h0m