#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts

#GeekTalk - der europäische Tech-Podcast zu finden auf www.GeekTalk.ch In diesem Kanal findet ihr all unsere Kategorien gesammelt in einem Feed. Mehr über den #GeekTalk, das Team dahinter, sowie die Links zu den separaten Feeds findet ihr auf unserem Blog www.GeekTalk.ch Der GeekTalk ist ein Podcast Projekt vom Pokipsie Network

https://geektalk.ch

subscribe
share






gt2821 – NEWS – Die unverständliche


Eine neue Woche, eine neue Episode eingesprochen.
Nachträge, Kommentare und Aufforderungen zur Videoproduktion alles das und einige neuen Themen aus der Technik findet ihr hier in der aktuellen Episode.

.podlove-web-player.podlove-web-player-loading { opacity: 0; } Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum Die richtige Wahl RSS-Feed –iTunes 23. Juni 2021 Die unverständliche Was Wer Kategorie News Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner Podcaster Achim Hepp und Maik Wlodarczyk Eine Produktion von MediaKlang Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi Logo Maurice Social Media Unsere Social Media Links Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:29 – Begrüssung

Nachträge

00:02:11 – Nachdem wir vor Kurzem noch meinten, dass das Ganze schnell und einfach über die Bühne geht, geht es jetzt doch noch etwas länger. Amazon und MGM wird nochmals geprüft.

00:02:37 – Die Philips Hue App 4.0 war in der letzten Woche, kurz aus dem Play Store geflogen.

00:03:38 – Endlich, mein TrueNAS läuft durch und funktioniert wie es sollte. Mehr zu dem ehemaligen FreeNAS könnt ihr nachhören in der gt4820 Sonderfolge.

Kommentar

00:04:09 – Via Instagram und per E-Mail kam ein Feedback vom Breitenbacher zur Glasfaser Sonderfolge.

Diese findet ihr in der gt2521.

Kurzthemen

00:06:06 – Ab sofort lassen sich auch Tweets direkt in die Instagram Stories teilen. Ich freue mich darauf, meine beiden Mitpodcaster eher weniger.

00:08:53 – China hat jetzt Ernst gemacht und zum Angriff auf die Kryptowährungen geblasen. Das erste Werk wurde schon zwangsweise geschlossen. Gleichzeitig hat man in Paraguay den Bitcoin, zum gesetzlichen Zahlungsmittel ernennt, oder möchte es nächstens tun.

Facebook Ecke

00:13:06 – Der WhatsApp Status und was ist da aktuell der Stand beim Maik? Könnt ihr noch WhatsApp nutzen? Hier findet ihr die FAQ mit denen Facebook was anderes ausgesagt hat.

Video Ecke

00:18:37 – Mein neustes Video findet ihr zum AVM FRITZ!Repeater 6000. Meinem neusten Repeater im Haushalt der uns noch schnelleres Internet bringt.

Im zweiten Video dreht sich alles um Wearables, hier vergleiche ich das Huawei Band 6 mit dem Huawei Watch FIT.

Microsoft Ecke

00:23:41 – Bei Microsoft gibt es Neuigkeiten aus der Cloud. Bei OneDrive könnt ihr ab sofort Bildbearbeitung machen. Das funktionierte schon in der Android App und nun folgt das auch im Browser.

00:25:17 – Dazu kommt eine Microsofts Outlook-Erweiterung für den Edge Browser.

Google Ecke

00:26:55 – Vor einigen Wochen habe ich dem Achim die Measure App auf seinem iPhone empfohlen. Ich wollte wissen, wie das er damit zufrieden war und hab ihn dazu ein wenig ausgefragt.

Warum komme ich in der Google Ecke darauf zu sprechen? Nein, Google bringt keine neue App hervor, sie beerdigen wieder mal eine: Google stampft seine App Measure ein.

Apple Ecke

00:26:23 – In den Staaten eröffnet Apple bald schon einen neuen Store. Genauer gesagt in Los Angeles und dieser findet ihr seit Donnerstag im Tower Theatre.

00:31:07 – Zum Schluss erklärt uns der Maik noch, wie er seinen AirTag wieder gefunden hat. Drüben im lebesmart.ch Blog findet ihr den Beitrag zu seinem E-Bike «Umbau».

00:36:49 – Verabschiedung

00:37:53 – Outro

Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachen Audio-Kommentar zukommen lassen.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network Podcast RSS-Feed #GeekTalk Daily RSS-Feed #GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed Bauernregel Podcast RSS-Feed ElternPodcast.com RSS-Feed

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 27, 2021  37m