GATE7 Podcast – Fernweh und Fotografie

Im GATE7-Podcast dreht sich alles um die Themen Fernweh und Fotografie. Du erfährst, wie du auf Reisen mit deiner Lust am Fotografieren abhebst, tief in fremde Kulturen eintauchst, Land und Leute kennenlernst – um am Ende ganz bei dir zu landen. Nutze Reisen und Fotografie als kreatives Selbstcoaching und Antrieb für dein persönliches Wachstum. Werde zum Regisseur:in deines eigenen Lebens. Wenn du selbst zum visuellen Storyteller:in werden möchtest, dann schau doch mal bei "Abenteuer Reportagefotografie" vorbei. In unserem interaktiven Online-Kurs zeigen Thomas B. Jones und ich dir, wie du mit der Kamera die Geschichten deines Lebens erzählst: https://www.abenteuer-reportagefotografie.de/

http://gatesieben.de

subscribe
share






Lois Lammerhuber: „Die Fotografie ist eine Zaubermaschine“


Lois Lammerhuber
"Fotografie ist eine Zaubermaschine"

Arrow-home


„Ich glaube nicht an Fotokurse oder Fotoschulen. Da kann man schon was lernen. Aber man wird dadurch nicht zu einem guten Fotografen. Das formal Fotografische muss in einem wohnen.“

Lois Lammerhuber


Eine Reise auf der Panamericana führte ihn einst unerwartet in den Fotojournalismus: Von den lebensverändernden Zufällen und Kuriositäten, die dafür verantwortlich waren, erzählt Lois Lammerhuber in diesem Interview. Außerdem verrät der Initiator des Fotofestivals La Gacilly-Baden, warum ihn gerade Fotografie aus Lateinamerika so begeistert.Themen
Darum geht es in dieser Folge

Text

Text

Text

Text

Text

Text
Podcast-Gast
Über Lois Lammerhuber

Facebook


Facebook


Instagram


Youtube


Linkedin


Lois Lammerhuber zählt zu den renommiertesten Fotojournalisten Österreichs. Für GEO reiste er jahrelang mit seiner Kamera um die Welt. Aus Frust über die Prozesse im Verlagswesen gründete er 1996 seinen eigenen Verlag, die Edition Lammerhuber. Dort ist zuletzt der Bildband "An Tagen wie diesen" von Hans-Jürgen Burkard erschienen.Außerdem ist er Veranstalter und Kurator des Fotofestivals La Gacilly-Baden.Außerdem ist er Veranstalter und Kurator des Fotofestivals La Gacilly-Baden. In diesem Jahr lautet das Motto: "Viva Latina!" Lois Lammerhuber: "Fotografie aus Lateinamerika geht über das Auge ins Herz hinein. Und zwar so, dass man sagt: Es lohnt sich, auf der Welt zu sein. Dieses ganze Mühsal, es ist großartig. Ich liebe es."


Zum Buch

Podcast
GATE7abonnieren
Jeden Sonntag erscheint eine neue Folge mit spannenden Gesprächen über die Themen Fernweh und Fotografie. Abonniere den Podcast und du bleibe immer automatisch auf dem Laufenden. Hier kannst du in die Folge mit Lois Lammerhuber reinhören.






Lois Lammerhuber
Die Kunst ein gutes Fotobuch zu machen
Seit 1996 setzt Lois Lammerhuber Maßstäbe beim Erstellen von Fotobüchern. Mit viel Liebe zum Detail und klarem Fokus auf die Bilder wird jedes Werk eine Homm...


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 27, 2021  1h17m