Mordlausch - Der True Crime Podcast

Mordende Sportprofis, skrupellose Liebhaber oder eiskalte Serienkiller – immer wieder sorgen spektakuläre Kriminalfälle weltweit für Schlagzeilen. Doch über die Hintergründe ist oft wenig bekannt. Welche Geschichte verbindet Täter und Opfer? Wie konnte die Tat aufgeklärt werden? Und was bringt einen Menschen dazu, anderen das Leben zu nehmen? Diesen und weiteren Fragen geht das Autorenteam Golnar Panahi und Sascha Schnabel im neuen True Crime Podcast „Mordlausch“ auf den Grund. Seit Jahren recherchieren die beiden bereits zahlreiche Fälle für True-Crime-Dokus für den Sender TLC aus dem Hause Discovery. In „Mordlausch“ sprechen sie jetzt über die spannendsten, unglaublichsten und mysteriösesten Fälle unserer Zeit. In exklusiven O-Tönen kommen dabei Ermittler, Experten, Zeugen und sogar Täter zu Wort. Ab Herbst geht es mit neuen Folgen weiter!

https://www.tlc.de/podcast

subscribe
share





episode 5: #4 Sex-Skandal in Washington: Chandra Levy


Sex, Lügen und Macht - Wo ist Chandra Levy? Am 1. Mai 2001 verschwindet die junge Praktikantin eines Bundesministeriums//einer Bundesbehörde in Washington DC spurlos. Die Polizei sucht nach der 24-Jährigen und ein mächtiger Mann gerät in den Fokus der Ermittlungen: der hochangesehene Kongressabgeordnete Gary Condit. Daraufhin beginnen jahrelange Ermittlungsarbeiten mit überraschenden Wendungen. Die Presse stürzt sich auf die Geschichte. Doch welche Rolle spielen die Medien wirklich? Und wird am Ende der richtige Täter verurteilt? Kommt die Wahrheit je ans Licht?


***

Interessante Links zum Fall: 


https://www.bka.de/DE/UnsereAufgaben/Ermittlungsunterstuetzung/BearbeitungVermisstenfaelle/bearbeitungVermisstenfaelle.html


https://www.spektrum.de/news/menschenkenntnis-wie-gut-koennen-wir-luegen-erkennen/1760078.


https://journals.sagepub.com/doi/10.1207/s15327957pspr1003_2


Interview mit Gary Condit: 

https://www.youtube.com/watch?v=_iAJW4TQkTI


***

Die TLC True-Crime-Dokus findet ihr unter https://bit.ly/2TMz0tw 


***

Mehr Infos zu unserem Podcast auf https://bit.ly/3w4jYgT 


***

Gerne könnt ihr mit uns auch über unsere TLC Social-Media-Accounts diskutieren. Schreibt uns einfach unter dem Hashtag #Mordlausch, stellt Fragen und gebt eure Meinung ab. Wir freuen uns auf Eure Kommentare!  


***

Wir übernehmen keine Haftung für die Inhalte externer Links


share







 2021-06-24  48m