SchönerDenken FilmPodcast

Der erste Eindruck - direkt nach dem Kino - in etwa 12 Minuten und spoilerfrei, versprochen. Das ist unser Kerngeschäft. Ansonsten echte Liebe für japanische Filme, eine Schwäche für Science-Fiction und ungebrochene Entdeckungslust für bekannte und unbekannte Klassiker.

https://schoenerdenken.letscast.fm

subscribe
share






Folge 1110: ONE NIGHT (Nippon Connection 2021)


Ein Taxiunternehmer terrorisiert seine Familie, misshandelt seine Kinder und seine Frau. Bis seine Frau keinen anderen Ausweg sieht als ihren Mann zu töten. Jetzt sind die Kinder frei, aber als die Mutter nach ihrer Gefängnisstrafe zurückkehrt, erkennen wir, dass der Vater und seine Verbrechen über seinen Tod hinaus die Familie fast zerbrechen lassen. Erst als ein Angestellter mit seinem Sohn in einen gefährlichen Konflikt gerät, finden die Überlebenden der Familie wieder zueinander. Bei dieser #OpenPodcast-Folge – direkt nach Film auf dem Onlinefestival aufgezeichnet – hat Thomas von SchönerDenken Andras zu Gast. Sie diskutieren über Selbsthass und Narzissmus und ob dieser düstere Film wirklich ein Happy End hat.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 27, 2021  12m