Robotik in der Industrie

Alle zwei Wochen diskutieren Helmut Schmid und Robert Weber über Robotik in der Industrie - es geht um neue Technologien, Märkte, Menschen, Ausbildung und Anwendungen. Wir wollen vor allem auch kleine und mittelständische Unternehmen ermutigen, Robotik einzusetzen, denn neben Künstlicher Intelligenz und dem Internet of Things ist Robotik ein Megatrend in der industriellen Fertigung. Helmut Schmid arbeitet seit vielen Jahren in der Robotikwelt. Robert Weber ist Fachjournalist für Industriethemen. Fragen und Themenvorschläge gerne an robert@robotikpodcast.de oder helmut@robotikpodcast.de

https://hs-auxsilium.de

subscribe
share





Die Fingerkuppen des Roboters


Er war groß in der FAZ. Jetzt ist er bei uns im Podcast: Dr. Marc Schöneich von Innocise. Er erklärt uns, wie seine Oberflächenmaterial die Robotik verändern kann und wer es schon nutzt.

Fragen oder Ideen zur Robotik in der Industrie?

helmut@robotikpodcast.de oder robert@robotikpodcast.de

Unser neuer Partner: https://www.robotikverband.de

Kontakt zu unserem Interviewgast https://www.linkedin.com/in/dr-ing-marc-schöneich-68862714b/


share







 2021-06-28  30m