Otto und Sabrina haben einen Gast und reden über Filme

Der beste österreichische Filmpodcast über Klassiker, die man gesehen haben muss und Gurken, die durchaus im Regal der Videothek bleiben dürfen. Ein Filmpodcast in deutscher Sprache, aber mit Old Hollywood Charme. Otto und Sabrina lieben es nicht nur Gäste zu empfangen, sie unterhalten sich auch gern mit diesen - am liebsten über Filme. Analysen und Anekdoten mit Salonflair. Und am Ende jeder Folge gibt es eine Bestenliste als Inspiration für den nächsten Filmabend...

https://ottoundsabrina.simplecast.com

subscribe
share





episode 39: Hayao Miyazaki mit Jan Hestmann


Otto und Sabrina reden mit Film- und Onlineredakteur, dem jüngsten Drittel der FM4 Filmpodcast Crew, Jan Hestmann über Hayao Miyazaki und drei seiner Filme: die Pazifismusparabel Nausicaä - Prinzessin aus dem Tal der Winde (1984), die Kindheitsfabel Mein Nachbar Totoro (1988) und das Umweltschutzmärchen Prinzessin Mononoke (1997). Ob ihr mit dem Wind angeweht kommt, den Katzenbus nehmt oder doch am liebsten auf Wölfen reitet - es ist nie zu spät in der Welt der Ghibli Studios anzukommen. Am Ende der Episode gibt es wieder Schauempfehlungen für Miyazaki Neulinge und Kenner*innen. Und für diejenigen, die nur wegen des Filmquiz hier sind... Sorry, Quizmasterin Sabrina hatte Hitzefrei!


share







 2021-06-28  1h39m