Monday Smiles

In Monday Smiles geht es um die Frage: Was macht uns wirklich glücklich bei der Arbeit? Wir verbringen etwa ein Drittel unseres Lebens mit Arbeiten - und dennoch ist ein großer Teil der arbeitenden Bevölkerung nicht glücklich in ihrem Job. Und das Schlimmste: Vor allem junge und gut ausgebildete Menschen sind oft besonders orientierungslos. Was macht uns wirklich glücklich bei der Arbeit? Sollten wir überhaupt nach Happiness im Job suchen? Und vor allem: Wie geht das konkret? In diesem Podcast mache ich mich gemeinsam mit meinen Gästen auf die Suche nach Antworten. Mit jedem Gast ergründe ich ein Thema und dessen Bedeutung fürs Glücklichsein im Job - Für weniger Sunday Blues & mehr Monday Smiles!

https://www.buzzsprout.com/1369357

subscribe
share






episode 24: 24 - Christoph Findelsberger: Sind wir glücklich bei der Arbeit, wenn wir die Perspektive wechseln?


???? In dieser Folge spreche ich mit Christoph Findelsberger darüber wie er neben seinem Vollzeitjob in der Unternehmensberatung die For-Impact Organisation 264.education gegründet hat. Chris berichtet von einem Schlüsselerlebnis, die den Stein ins Rollen gebracht hat, wie er andere von seiner Vision begeistern konnte und beide Jobs unter einen Hut bekommt. 

Wir sprechen darüber, warum er den Perspektivwechsel zwischen Vollzeitjob und 264.education so bereichernd findet und was sein neuestes berufliches Kapitel mit sich bringt.

Ist ein Job überhaupt ein Job, wenn man nicht dafür bezahlt wird? Was ist effektiver Altruismus?  Wie zieht man Kraft aus einer Tätigkeit, für die man Wochenenden und Urlaube einsetzt?
Und vor allem: Sind wir  glücklich bei der Arbeit, wenn wir regelmäßig die Perspektive wechseln?

???? Wenn du Gedanken zum Podcast hast, teile sie gerne mit mir: 

  • Instagram: https://www.instagram.com/monday.smiles/
  • E-Mail: hello@monday-smiles.com


???? Wenn du mehr über Chris, 264.education und deren neuestes Projekt erfahren möchtest: 

  • Linkedin: https://www.linkedin.com/in/christophfindelsberger/
  • Website: www.264.education 
  • Aktueller Fundraiser: https://264.education/noor?is=9hokt3
  • Instagram: https://www.instagram.com/264.education/




fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 28, 2021  41m