Klimabericht

Der Klima-Podcast des SPIEGEL. Für alle, die keine Lust auf Krise haben. Regina Steffens erzählt von den Menschen, die jetzt handeln. Jeden Dienstag neu. Hinweise und Fragen gerne an klimabericht@spiegel.de.

https://www.spiegel.de/thema/klimabericht-podcast/

subscribe
share






Grüner Anstrich oder echter Klimaschutz, was steckt im Wahlprogramm der Union?


Die Unionsparteien haben in Sachen Klimaschutz nicht den besten Ruf. Warum das so ist, zeigt das neue Wahlkampfprogramm von CDU und CSU. Getraut wird sich wenig, konkrete Maßnahmen fehlen fast komplett – als hätte die Union den Ernst der Klimakrise noch immer nicht erkannt. Doch es stellt sich auch die Frage – machen es die anderen Parteien besser? Oder wird bei Grünen und Co. etwa mehr versprochen als sich einlösen lässt? Das fragen wir uns und unseren Gast, Claudia Kemfert vom Sachverständigenrat für Umweltfragen der Bundesregierung in dieser Folge von »Klimabericht«.

See omnystudio.com/listener for privacy information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 29, 2021  38m