Jenseits von Richtig und Falsch

Der Beziehungs-Podcast Alle zwei Wochen spreche ich hier über Liebe, Partnerschaft, Familie, Beziehungen und Co. und beantworte eure Fragen. Wenn du auch eine Frage zu diesen Themen hast oder ein herausforderndes Problem, bei dem du dir Impulse von außen wünschst, dann fühl dich herzlich eingeladen, mir zu schreiben und ich werde versuchen, deine Frage im Podcast zu beantworten. Alles wird selbstverständlich anonym gehalten. Warum heißt mein Podcast „Jenseits von Richtig und Falsch“? „Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort, an dem werden wir uns begegnen.“ ~ Rumi Dies ist eines meiner Lieblingszitate, weil es so wahr ist. Wie oft verheddern wir uns in Streits über richtig und falsch, wie oft wollen wir Recht behalten. Hat uns das je etwas gebracht außer Gefühlen von Trennung, Wut und Verzweiflung? Und trotzdem kämpfen wir um diese imaginäre Wahrheit, als würde unser Leben davon abhängen. Wenn es um RICHTIG und FALSCH geht, ist Begegnung nicht möglich. Weil wir dann lediglich in unserem eigenen kleinen Universum vor uns hingurken...

https://www.familienarchitekt.de/

subscribe
share






episode 27: Folge 27: Die eigenen Grenzen wahrnehmen, kommunizieren und verteidigen.


Gültig für Kinder und Erwachsene.

Melde dich hier für dein kostenfreies Erstgespräch bei mir an: familienarchitekt.de/kontakt/

Diese Folge ist für Grenzgänger. Ein Klient fragte mich, wie er seine eigenen Grenzen wahrnehmen und wahren kann. Mika und ich versuchen ihm und euch, gemeinsam darauf eine Antwort zu geben.

Warum es ist wichtig, die eigenen Grenzen zu kennen und deutlich machen zu können? Welches Mißverständnis tritt immer wieder auf beim Thema Grenzen setzen und was ist der häufigste Fehler?

Kann es hilfreich sein, die Grenzen von jemandem zu überschreiten oder überschreiten zu lassen? Gibt es so etwas wie allgemeingültige Grenzen? Wie kann ich meine eigenen Grenzen spüren und verteidigen?

Das und mehr in dieser Folge von Jenseits von Richtig und Falsch. Ich wünsche dir eine gute Zeit beim Hören und neugierige Gedanken. Schreib mir gerne einen Kommentar und abonniere den Podcast. Vielen Dank!

  • Familienarchitekt: Sven Liefold - familienarchitekt.de
  • Mein Instagram-Kanal: sven.liefold.familienarchitekt
  • Gesprächspartnerin: Mika
  • Musik: MO XX – moxxmusik.de

Melde dich hier für dein kostenfreies Erstgespräch bei mir an: familienarchitekt.de/kontakt/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 29, 2021  18m