future ltd. - der science-fiction podcast

Wir lieben Science Fiction. Von Space Opera bis Hard SF. Vom Vorstellbaren bis zu WTF. In future ltd. geht es um Zukunft, Gesellschaft und wunderbare Geschichten aus Büchern, Serien und Filmen.

https://www.verdammtguterkuchen.de/fltdpod/

subscribe
share






episode 54: Besser als der Marsianer, question?


Wie ist der neue Andy Weir? Die Erwartungen sind hoch. "Der Marsianer" war sein erfolgreiches Romandebüt und die Verfilmung mit Matt Damon ein Blockbuster. Keiner hatte so wirklich kommen sehen, dass Problem Solving Porn für Fans von wissenschaftslastiger Hard-Science-Fiction den Mainstream begeistern könnte, aber sowohl Buch als auch Film waren einfach großartig. Danach kam das eher mittelmäßige "Artemis". Aber jetzt ist Weir zurück mit dem, was er am Besten kann. Ungewöhnliche Helden auf deren Schultern die Rettung der Welt lastet, bzw. des Universums. Space Travel Problem Solving Porn. Wir möchten fast sagen: Besser als der Marsianer. Jochen und Max diskutieren im Podcast.

Shownotes:

Andy Weir - Project Hail Mary

(Der Astronaut)

Tau Ceti

40 Erdiani

Wir haben übrigens im Eifer ein paar wissenschaftliche Fakten verdreht, wir sind aber auch nicht Andy Weir, sondern nur seine Fans ; )


share








 2021-06-29  39m