Apfeltalk Editor's Podcast

Eine kompakte Zusammenfassung, was uns so rund um den Apple-Kosmos bewegt. Kurz, damit es gut auf dem Weg zur Arbeit, Schule oder Uni hörbar ist.

https://www.apfeltalk.de/magazin/editors-podcast/

subscribe
share






episode 724: Erste Eindrücke Halo iPad Pro 12


Dank der WWDC hat sich diese Sendung etwas verschoben – ich möchte kurz über meine ersten Eindrücke zum iPad Pro 12 mit MiniLED-Panel sprechen.

Bei den Innereien gibt es leider wenig zu sagen – das neue Tablet ist schnell, das war es aber auch vorher schon. Der M1 Prozessor ist kein nennenswerter Sprung und nach wie vor scheitert das Gerät mehr oder minder an der Software. Es gibt kaum große Apps, die die Leistung wirklich abrufen können. Anwendungen wie Affinity oder Lumafusion waren zuvor schon (sehr) schnell.

Halo und kein OLED

Das neue Display hingegen polarisiert was die breite Meinung betrifft, für mich ist es ein durchwegs positiver Schritt. Ja es gibt Halo-Effekte (Helle Objekte auf dunklem Hintergrund haben einen grauen „Schein“), aber dennoch besser als LCD. Besser könnte nur ein OLED Display sein, und das werden wir spätestens jetzt mit der Einführung mit Mini-LED wahrscheinlich nicht mehr sehen.

Hiermit verabschiedet sich dieser Podcast auch in die Sommerpause. Wie jedes Jahr haben wir einige spannende Neuerungen vor, die wir euch im September dann vorstellen möchten. Habt einen schönen Sommer und bis bald!

 


Der Beitrag Erste Eindrücke Halo iPad Pro 12 erschien zuerst auf Apfeltalk Magazin.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 30, 2021  7m