Süße Märchen - süße Träume

Klassische Märchen der Gebrüder Grimm und von Hans Christian Andersen, Rudyard Kipling, Ludwig Bechstein und anderen Autoren in einfacher deutscher Sprache zum Einschlafen und Träumen. Für Kinder und für erwachsene Märchenfreunde. Wir treffen hier die Heldinnen und Helden der Klassiker, schöne Prinzessinnen, mutige Prinzen, den bösen Wolf, fiese Königinnen, und natürlich die bekannten Protagonisten und Protagonistinnen, wie Aschenputtel, Dornröschen, Hänsel und Gretel, Rotkäppchen, Schneewittchen, den Froschkönig, Rapunzel und viele mehr. Die Gute-Nacht-Geschichten habe ich ursprünglich für meine Kinder aufgenommen, und seit Mai 2021 gibt es, wann immer es zeitlich möglich ist, jeden zweiten Mittwoch ein neues Märchen. Freut Euch auf süße Märchen und auf süße Träume. ¡Buenas noches!

https://5mupqw.podcaster.de/

subscribe
share






episode 12: Hans im Glück


Hallo Leute!  Viel Spaß und süße Träume mit Hans im Glück

Hier schon einmal eine kleine Vorschau: 

[...] Hans war sehr zufrieden und machte sich auf den langen Weg zurück zum Haus seiner Eltern.

Als er viele Stunden lang immer einen Fuß vor den anderen setzte, kam plötzlich ein Reiter auf einem schonen Pferd vorbei. Da dachte Hans, wie bequem es wäre, auf einem Pferd zu sitzen und nicht zu Fuß gehen zu müssen. Er hielt den Reiter an und sagte zu ihm: "Ach, hätte ich doch auch nur so ein schönes Pferd. Ich muss dieses schwere Stück Gold nach Hause tragen, und mir tun schon die Füße weh."

Da sagte der Reiter zu Hans, dass er gerne sein Pferd gegen den Klumpen Gold tauschen würde. Das hörte Hans gerne und schnell tauschte er sein Gold gegen das Pferd. Der Reiter freute sich, denn natürlich war das Gold viel mehr wert als das Pferd. Der Reiter erklärte Hans die Kommandos für das Pferd, und Hans ritt fröhlich weiter auf dem Weg. Nach einer Weile wollte Hans schneller reiten und sagte dem Pferd das Kommando für einen schnellen Gang: "Hopp hopp!" Das Pferd spurtete los, und ehe Hans es sich versehen konnte, fiel er vom Pferd und lag in einem Graben neben dem Weg. Ein Stück entfernt sah Hans einen Bauer mit einer Kuh. Der Bauer hielt auch sein Pferd fest, das bis zur Kuh gerannt war.

Also stand Hans vom Boden auf, schüttelte seine schmerzenden Arme und Beine, und  ging zum Bauern mit der Kuh und seinem Pferd.

"Was für ein schlechter Spaß", stöhnte Hans. "So ein bockiges Pferd, das einen auf den Boden wirft! Da setze ich mich garantiert nicht noch einmal drauf. Viel lieber hätte ich so eine Kuh wie Deine.[...]



Wenn Euch der Podcast gefällt, dann lasst gerne ein Like oder eine positive Bewertung da. Dankeschön!

Anregungen und Kommentare schickt Ihr gerne an die folgende E-Mail-Adresse:

podcast@gmx.us



Copyright-Hinweise:

Die Grundlage meiner Märchenadaptationen sind die lizenzfreien Veröffentlichungen im Projekt Gutenberg.

https://www.projekt-gutenberg.org


Die tolle Musik zum Podcast kommt von Francisco Alvear, heißt Uplifting, und wurde unter einer Creative-Commons-Lizenz ohne Copyright veröffentlicht. 

Danke, Francisco!

https://www.youtube.com/watch?v=xj9TsY_LUlA



fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 30, 2021  10m