Motorsport-Magazin Podcast - Formel 1, MotoGP & mehr

Von Formel 1 über MotoGP bis zur Formel E und DTM: Wir diskutieren über die heißesten Themen im Paddock und bringen Dir die neuesten Eindrücke direkt aus den Fahrerlagern dieser Welt.

https://www.motorsport-magazin.com/

subscribe
share






episode 370: F1 & Umweltschutz: Ist Vettel deshalb ein Heuchler? | MSM LIVE


Sebastian Vettel setzt sich für Nachhaltigkeit und Umweltschutz ein und kritisiert die Formel 1! Politiker und Kritiker werfen ihm als F1-Rennfahrer heuchlerisches Verhalten vor. Stimmt das? Kann der Motorsport umweltfreundlich sein?

Darüber hinaus diskutieren Flo, Markus und Stephan über folgende Themen: Sind die Teams zu schnell mit Anschuldigungen und Forderungen nach Strafen im Funk? Beispiel: Der Dreher von Valtteri Bottas in der Boxengasse in Spielberg.

Die Boxenstopps sollen in der Formel 1 ab Ungarn eingebremst werden. War die Entwicklung zu immer schnelleren Stopps zu gefährlich? Wie wichtig sind Boxenstopps? Sollte es Mindestzeiten oder weniger Personal geben?

Max Verstappen dominierte den Steiermark GP in Spielberg, feierte bei der Zieldurchfahrt mit einem kleinen Burnout vor seiner Crew und wurde dafür ermahnt! Gefährliches Verhalten oder notwendige Show? Wie sehr darf ein Fahrer einen Sieg feiern?

Und dann noch ein Blick auf die MotoGP: Wie fällt die Zwischenbilanz nach neun von neunzehn Saisonrennen aus? Wer waren bislang die Gewinner und die Verlierer des Jahres?

#F1 #Vettel #Umweltschutz

Wie üblich könnt ihr uns natürlich auch heute wieder live im Chat (Superchats werden garantiert beantwortet) Fragen stellen. Wer sich die Wiederholung ansieht, auch kein Problem: Bitte stellt Eure Fragen mit dem Hashtag #ASKMSM unter einem unserer Videos. Vielleicht beantworten wir sie dann in einem unserer kommenden Videos oder Live-Streams. 

Mehr von Motorsport-Magazin.com:
Web: www.motorsport-magazin.com
App (iOS & Android): www.motorsport-app.com

Folge Motorsport-Magazin.com auf:
Facebook: www.facebook.com/motorsportmagazin
Twitter: www.twitter.com/MSM_Online
Instagram: www.instagram.com/motorsportmagazin

Abonniere Motorsport-Magazin.com auf:
YouTube: www.youtube.com/motorsportmagazincom
Apple Podcasts: www.motorsport-magazin.com/goto/applepodcasts
Android-User suchen bitte nach "Motorsport-Magazin.com" in der Podcast-App ihrer Wahl.

Unsere Redakteure auf Twitter:
Michael: www.twitter.com/m_hoeller
Markus: www.twitter.com/mzoerweg
Christian: www.twitter.com/msm_christian
Jonas: www.twitter.com/jonasfehling
Florian: www.twitter.com/MSM_Florian
Robert: www.twitter.com/msm_robs
Stephan: www.twitter.com/msm_stephan

Unterstütze uns mit einem einmaligen oder monatlichen Beitrag:

www.motorsport-magazin.com/goto/support/

Wenn Du Fragen zur Formel 1, MotoGP, Formel E, DTM oder Motorsport-Magazin.com hast, stelle sie uns hier und vielleicht beantworten wir sie in einem unserer Q&As:
www.motorsport-magazin.com/goto/askmsm

Hol Dir 3 Ausgaben unseres Print-Magazins im Probe-Abo:
www.motorsport-magazin.com/goto/abo


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 30, 2021  2h1m