Psychoaktiv - Der Drogen und Alkohol Podcast

Psychoaktiv ist ein Podcast rund um das Thema Alkohol und andere psychoaktive Substanzen. Dieser Podcast bietet den Hörer:innen einen bunten Strauss an Informationen zu den verschiedenen Substanzen, Suchthilfesystem, Abhängigkeitsekrankung, Geschichte, Drogenpolitik und was dem Host Stefanie Bötsch sonst noch so einfällt. In den Podcastfolgen kommen unter anderem auch verschiedene Akteure der Forschung und Praxis zu Wort um die verschiedenen Themen differenziert zu erarbeiten. Die Inhalte basieren auf wissenschaftlichen Erkenntnissen und soll Interessierten dazu dienen sich zu informieren und dafür sorgen, dass informierte Entscheidungen für sich getroffen werden können.  Im Podcast wird eine akzeptierende Haltung vertreten, soll jedoch weder für den Konsum werben, noch motivieren. Facebook:  https://www.facebook.com/psychoaktiv.podcast  Instagram: https://www.instagram.com/psychoaktiv.podcast/ Twitter: https://twitter.com/psychoaktivcast

https://5cxann.podcaster.de/

subscribe
share





26. Drogenmythen mit Roman von Sucht und Ordnung


Willkommen bei einem ganz neuem Format hier auf meinem Podcast. Roman vom Sucht und Ordnung Podcast und ich haben uns vor der Aufnahme über unsere Social Media Kanäle Thesen und Gerüchte schicken lassen! Diese diskutieren wir Live für euch vor dem Mikrofon.Dieses Format hat zwei Teile, einen Teil könnt ihr bei mir hören, den anderen findet ihr auf dem Podcast von Roman unter folgendem Link: https://suchtundordnung.com In diesem Teil der Doppelfolge reden Roman und ich darüber, ob Safer Use Menschen zum Konsumieren anstiftet, ob Menschen mit Drogenerfahrungen die besseren Therapeut:innen sind, ob Cannabis Psychosen auslöst oder gar Krebs heilt, was "Pferdebetäubungsmittel" für eine Substanz ist und vieles mehr!
Viel Spaß bei der heutigen Folge und lasst uns gerne wissen, ob euch das Format gefällt, dann gibt es bestimmt auch Nachschub!

_____________________________________

Instagram:

https://www.instagram.com/psychoaktiv.podcast/ 

Twitter: 

https://twitter.com/psychoaktivcast

Facebook: 

https://www.facebook.com/psychoaktiv.podcast 

LinkedIn:

https://www.linkedin.com/in/stefanie-bötsch-a883aa1b3/



share







 2021-07-01  48m