Gemeinwohl Geplauder

Wir beschäftigen uns jeden Tag mit den aktuellsten und spannendsten Fragestellungen aus der Welt der gemeinnützigen Arbeit - einmal im Monat reden wir darüber. Gemeinwohl Geplauder liefert Inputs, Gedanken und Erfahrungswerte zum so genannten dritten Sektor und NPO-relevanten Themen.

https://gemeinwohlgeplauder.org

subscribe
share





episode 31: Über das Gemeinwohl


Wir besprechen ausführlich das Buch „Es geht uns allen besser, wenn es allen besser geht: Die ethische Wiederentdeckung des Gemeinwohls“ von Kurt Remele. Wir diskutieren Kernaussagen und sprechen basierend darauf über die Bedeutung des Begriffs „Gemeinwohl“. Ebenso referenziert wird das Experiment „Paris-Baden“ sowie die aktuelle Presseaussendung von Warren Buffet.

Empfehlungen
Fabian empfiehlt die App „Ein guter Tag“ und Gregor eine Stimme beim Bank Austria Sozialpreis für Sindbad NÖ Süd.


share







 2021-07-01  1h0m