Genderswapped Podcast

WIR ÄNDERN DAS SPIEL Lena und Judith reden aus feministischer Perspektive über Pen&Paper-Rollenspiel und über Science-Fiction- und Fantasy-Filme, -Serien und -Bücher. Feedback gerne auf Twitter an @genderswappod (https://twitter.com/genderswappod) oder per Mail an feedback@genderswapped-podcast.de. Einzeln erwischt ihr uns unter judith@genderswapped-podcast.de und lena@genderswapped-podcast.de! Wenn euch unsere Episoden gefallen, freuen wir uns über einen virtuellen schwarzen Tee - dankeschön! https://ko-fi.com/genderswappedpodcast Wenn ihr uns regelmäßig unterstützen möchtet, könnt ihr das auf Patreon tun: https://www.patreon.com/dievoegte

https://genderswapped-podcast.podigee.io/

subscribe
share






episode 46: Episode 36 - Historische Urban Fantasy


Diskussion über ein schwer einzugrenzendes Genre

Wir unterhalten uns über Historische Urban Fantasy und versuchen uns an einer Definition (Spoiler: Sie wird eher so handwedelig). Anhand von Beispielen aus Literatur, Serienlandschaft und Rollenspiel reden wir über Fallstricke, Möglichkeiten und die Frage, wie Geschichten in der Vergangenheit die Zukunft beeinflussen. Im Medienthema: "Elektro Krause" von Patricia Eckermann.

Queer*Welten-Jubiläumspanel am 10.07.2021!

Anarchie Déco: Vorbestellungsaktion

Abonniert den Vreundschaftsbrief!

Artikel bei Tor Online: Was ist historische Urban Fantasy?

Der Instagram-Talk bei Sarah Stoffers zum Thema "Fantasy in Berlin"

Romance of the Perilous Land

The Between

Savage Worlds: Rippers

Victoriana

Babaricum

Urban Shadows

Die Berechnung der Sterne

Hollywood For All Mankind

Medienthema: Elektro Krause von Patricia Eckermann

Patreon-Dankes-Musik:

Acid Lounge – FoolBoy - freesound.org

 

Vogt and Vriends auf Patreon - hier könnt ihr diesen Podcast monatlich unterstützen.

Und wenn ihr uns für diese Folge ein kleines Trinkgeld geben wollt: Gebt uns einen Kaffe (oder Tee) auf Ko-Fi aus!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 1, 2021  54m