Schreibmind Podcast

Ein eigenes Buch schreiben - wie geht denn das? In diesem Podcast findet ihr alle 4 Wochen ein neues Interview mit Autorinnen und Autoren im deutschsprachigen Raum. Ich (Elias) unterhalte mich mit den Schriftstellern darüber, wie sie das Thema "Eigenes Buch" angehen und was ihre Tipps und Tricks sind. Wenn ihr selbst gerne einmal ein Buch schreiben möchtest, findet ihr hier sicherlich tolle Herangehensweisen, die euch dabei weiterhelfen werden. Herzlich Willkommen! Instagram: https://www.instagram.com/schreibmind/ E-Mail: Schreibmind@gmx.de

https://podcasters.spotify.com/pod/show/schreibmind

subscribe
share






Folge 010 [2/2] - Wendy Nikolaizik | "Guck mal, die Asis" reden über Lektorsein, Punks und das freie Schreiben


Taucht in „Guck mal, die Asis“ mit Debby in die verrückten Abenteuer eines anderen Lebens, die sie mit dem Punk Farin erlebt.

.

Wendy Nikolaizik erzählt von ihrem Beruf als Lektorin und wie sich das vom eigenen Bücherschreiben unterscheidet. Passend zu ihrem Jugendbuchroman sprechen wir darüber, was es eigentlich heißt, ein Punk zu sein und welchen Vorurteilen man gegenübersteht.

Wendy erklärt auch, wie sie für sich Plotting mit freiem Schreiben vereint und was letzteres für sie bedeutet. Außerdem gibt es Einblicke darüber, warum ein Schreib-Buddy so wichtig sein kann - für sie Mary-Lee Wagner. Zum Schluss gibt es noch Einblicke in ihre guten Erfahrungen mit dem WReaders Verlag und was den Verlag für sie so besonders macht.

Wenn ihr erfahren wollt, warum Wendy am liebsten im Zug schreibt und warum wir beiden euch die Pomodoro-Technik wärmstens empfehlen können, dann solltet ihr unbedingt in die Folge reinhören!

.

Links zu Wendy:

- Buch: https://www.bod.de/buchshop/guck-mal-die-asis-wendy-nikolaizik-9783967330960

- Website: https://wendynikolaizik.de/

- Instagram: https://www.instagram.com/wendynikolaizik/

- Instagram (Lektorat): https://www.instagram.com/lektorarchia/

- TikTok Kanal: https://www.tiktok.com/@asialistas?lang=de-DE

- Wattpad: https://www.wattpad.com/user/Zhiveya

.

WReaders Verlag: https://wreaders.de/

.

Schreibmind erreichen über...

...Instagram: https://www.instagram.com/schreibmind/

...Email: Schreibmind@gmx.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 1, 2021  35m