BiketourGlobal

BiketourGlobal - ein Podcast rund ums Reisen mit dem Fahrrad, egal ob Bikepacking oder klassisch. Hier geht es um nahe und ferne Länder, Räder und Technik, Menschen, Abenteuer, Ausrüstung und Tipps.

https://www.biketour-global.de

subscribe
share





episode 44: BTG Podcast S2/#44: Aus der Halfpipe in den Sattel - Mit Sarah beim Taunus Bikepacking


Herzlich Willkommen zur 44. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!

Das Taunus Bikepacking Event ist mittlerweile ein bekanntes und etabliertes Bikepacking Event und auch in diesem Jahr hat Jesko wieder viele Fahrer:innen für seine 1.000km durch den Taunus begeistern können.

Eine davon ist Sarah Hardt, die eigentlich aus dem Snowboarding kommt, aber vor einem Jahr das Board gegen das Rad getauscht hat und nun im Taunus mal schauen wollte, was sie drauf hat und ob der Taunus was kann.

Bei über 40 Grad und 17.000 Höhenmetern war das diesmal mehr als nur eine Ausfahrt mit Gleichgesinnten. Und Sarah hat ihre Grenzen wortwörtlich erfahren: nach 5,5 Tagen erreichte sie das Ziel - erschöpft, aber glücklich.

Wir sprechen über ihren Weg vom Freestyle Snowboarding zum Radfahren und zum Bikepacking im Taunus, wieso sie lieber in einer Hängematte schläft, was die Strecke und Hitze mit ihr gemacht haben und was als nächstes ansteht.

Viel Spaß!


Shownotes

  • Fahrrad Sarah auf Instagram https://www.instagram.com/sarahandabike/
  • Snowboard Sarah auf Instagram https://www.instagram.com/sarah_hardt/
  • Taunus Bikepacking Event https://taunus-bikepacking.com/
  • Podcast mit Jesko https://anchor.fm/biketourglobal/episodes/BTG-Podcast-S224-Jesko--Vater-des-Taunus-Bikepacking-eiv57j
  • Podcast zum Taunus Bikepacking 2020 https://anchor.fm/biketourglobal/episodes/BTG-Podcast-S229-Zurck-in-den-Sommer---Taunus-Bikepacking-2020-en0a2a


Quelle Musik

  • Southern California von Riot aus dem YT Creator Studio


Quelle Bilder

  • Sarah Hardt/Nils Laengner https://www.instagram.com/nils_laengner/


share







 2021-07-01  1h42m