Einfach Schlagzeug: Der Trommel Talk

Im Trommel Talk unterhalte ich mich mit verschiednen Kollegen, Kolleginnen und allerlei Leuten rund um's Schlagzeug über genau dieses: Das Schlagzeug, das Schlagzeugspielen und das Musik Business.

http://www.felix-drums.de

subscribe
share






Bad Timing - Was ist Timing


Timing. Das ist wohl das wichtigste beim Schlagzeugspielen. Aber was ist denn genau Timing? Geht es dabei nur darum zum Click gut spielen zu können? Was hat Timing mit Phrasierung, mit Mikrotiming zu tun und gibt es dann auch Makrotiming? Wie Subdivisionen helfen können sich diesen Fragen zu nähern, all das sind Fragen, die sich so stellen... Also, es gibt viel zu besprechen. Und das tun Felix Krafft und Eric Harings gern. Und falls ihr Fragen habt oder Anregungen, Kritik, Lob oder einfach auch nur Bier, schreibt uns doch gern unter felixkrafft@googlemail.com


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 1, 2021  1h3m