Sneakpod

Hören, was wir gesehen haben. Sneakpod der Sneak Preview Podcast. Jede Woche ein Film, eine Kritik - aktuell und alt.

https://www.sneakpod.de

subscribe
share






episode 687: Dancing Queens


Die wohlfühligen Dragqueens vom Sneakpod tanzen sich diese Woche durch das schöne Schweden in Dancing Queens, mit sehr unterschiedlichem Fazit. Wer im skandinavischen Dunstkreis bleiben möchte, aber etwas mehr Dunst bzw. Schatten- (und Asche-) Seiten wünscht, der begebe sich in die dank einer vermeintlichen Klingoneninvasion fast menschenleere, isländische Vulkanlandschaft bei Katla. Die zweite Staffel von Lupin legt zwar einen Fehlstart hin, entwickelt sich aber glücklicherweise gegen Ende in die gewohnte Wohlfühlzone, in der auch die leider nach einer Staffel abgesetzte Prime-Serie Jean-Claude Van Johnson campt. Die vierte Staffel von Elite ist leider der Tropfen, der das (sicherlich von einem deutschen Discounter gesponserte) Fass zum Überlaufen bringt, weswegen man nach den Kurzgeschichten besser die Schule ebenso verlässt wie die wunderbare Ester Expósito. Wem komplexe/überkonstruierte Serien zu anstregend sind, dem sei der geradlinige Monsterfilm Der Titan empfohlen, der nur sehr bedingt als Science fiction verstanden werden sollte. Ob wir nun nächste Woche endlich Ragnarök besprechen werden, hängt stark davon ab, wieviel Zeit Stefan beim Spielen von Baba is you versenkt, was die 8 Euro wert zu sein scheint.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 1, 2021  1h45m