IT-techBlog-Podcast (KI, Cloud, Security & Co.)

Für meine Podcasts lade ich regelmäßig interessante Gesprächspartner einladen, um mit mir über Themen wie Künstliche Intelligenz, Cloud Computing, Internet of Things, IT-Security, Low-Code und mehr zu sprechen.

https://www.it-techblog.de

subscribe
share





IT-techBlog-Podcast: Das ist die Firma Pitagora aus Österreich


Mein erster Podcast mit einer IT-Firma aus Österreich führte mich gestern virtuell in das Bundesland Tirol, genauer gesagt in die Nähe von Innsbruck. Dort saß nämlich mein Gesprächspartner am anderen Ende der Internetleitung. Sein Name: Robert Wittauer. Seine Funktion: Gründer und Geschäftsführer der Pitagora Informationsmanagement GmbH.

Mit Robert habe ich dieses knapp halbstündige Gespräch geführt, in dem er mir zahlreiche Fragen beantwortet hat. Der Gesprächsverlauf (samt der jeweiligen Minutenangaben) sieht wie folgt aus:

ab 1:40: Wer Robert Wittauer ist und warum er seine Firma „Pitagora“ getauft hat

ab 3:54: Pitagora in 3 Sätzen

ab 5:47: Das bedeuten Robert die vier Leitbegriffe Soul, Safety, Stability und Science

ab 7:27: Die wichtigsten technologischen Schwerpunkte von Pitagora

ab 10:35: Das schätzen Kunden an Pitagora

ab 13:03: Mit diesen Themen beschäftigen sich Pitagora-Kunden aktuell

ab 16:47: Das „Lieblingsprojekt“ von Robert Wittauer

ab 19:00: Das bedeutet Robert seine langjährige Partnerschaft mit IBM – und umgekehrt

ab 21:17:  Das wünscht sich Robert Wittauer von einer imaginären Fee

ab 22:42: Verabschiedung und Outro

Na dann: Gutes Lauschen. Und für mehr Informationen empfehle ich den Besuch des Pitagora-Blogs.

Disclaimer: Für die Produktion und Veröffentlichung dieses Podcasts hat mich die Pitagora Informationsmanagement GmbH beauftragt.

Der Podcast ist auch zu hören bei…

… Apple Podcasts

… Google Podcasts

… Spotify

Empfehlung >>  [Podcast] Wie aus Michael Hülskötter Blogger wurde


share







 2021-07-02  n/a