hr-iNFO Das Interview

Gespräche mit interessanten Menschen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Gesellschaft

http://www.hr-inforadio.de/

subscribe
share






Peter Tauber: "Da stand mein Leben auf des Messers Schneide"


In der Berliner Politik stand Peter Tauber als CDU-Generalsekretär jahrelang in der allerersten Reihe. Bis eine schwere Erkrankung alles änderte. Er kämpfte sich zurück, wurde als Staatssekretär Teil der Bundesregierung. Doch die Erlebnisse hatten ihn nachdenklich werden lassen. Und so zog er sich in diesem Frühjahr zurück aus Bundestag und Bundesregierung. Jetzt ist Peter Tauber zurück an seinen hessischen Wurzeln im Kinzigtal. Und hat Buch geschrieben über die deutsche Einwanderungsgesellschaft: „Was hält uns zusammen?“


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 2, 2021  29m