#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts

#GeekTalk - der europäische Tech-Podcast zu finden auf www.GeekTalk.ch In diesem Kanal findet ihr all unsere Kategorien gesammelt in einem Feed. Mehr über den #GeekTalk, das Team dahinter, sowie die Links zu den separaten Feeds findet ihr auf unserem Blog www.GeekTalk.ch Der GeekTalk ist ein Podcast Projekt vom Pokipsie Network

https://geektalk.ch

subscribe
share






gt2921 – NEWS – Direkt am Einkaufswagen wird gepiepst


Die aktuelle #GeekTalk News Episode ist zum Download/Streaming bereit.
Extra und genau jetzt, wo Fussball dann ein Thema wird. Dafür mit fast ohne Fussball (versprochen, wirklich nur ganz kurz) für euch zum Anhören.

.podlove-web-player.podlove-web-player-loading { opacity: 0; } Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum Die richtige Wahl RSS-Feed –iTunes 30.06.2021 Direkt am Einkaufswagen wird gepiepst Was Wer Kategorie News Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner Podcaster Maik Wlodarczyk Eine Produktion von MediaKlang Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi Logo Maurice Social Media Unsere Social Media Links Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:32 – Begrüssung

00:01:52 – Ein bisschen Fussball, zappt aber bitte nicht weiter.

00:03:47 – Wir sind kein Fussball-Podcast.

Nachträge

00:04:08 – Unser heutiger Nachtrag geht in Richtung Google Stadia. Ab sofort auch offiziell auf Android-TV-Geräten und mehr nutzbar.

Kommentar

00:05:29 – Wir haben einen Kommentar in der gt2721 vom Richard erhalten. Dabei ging es um das Thema Bargeld. Ein sehr wichtiger Input dennoch möchte ich das digitale bezahlen nicht mehr vermissen.

Kurzthemen

00:09:11 – Der chinesische Hersteller Aqara zeigt neu den P1 ein Tür- und Fenstersensor für das smarte Zuhause. Wer kann uns sagen, was, würdet ihr machen, mit 10, 20 oder 30 mm?

00:16:11 – Ein Lesetipp haben wir euch dieses Mal auch mit dabei: Was klickt Ihr Kind gerade an? Fragen Sie die Schulleitung.

Video Ecke

00:20:17 -In der Video-Ecke habe ich wieder mal einige neue Videos zum Anschauen. Das Erste geht um die Crucial X8 Portable SSD, dann das Video zu den Huawei FreeBuds 4 und zum Schluss noch ein Video zum neuen, schwarzen FRITZ!Fon C6.

Ach ja, dann gibts noch den Huawei Kopfhörer im Vergleich, für alle, die noch unentschlossen sind.

Microsoft Ecke

00:21:44 – Wenn ich doch nur mehr Zeit hätte. Der Xbox Cloud Gaming Dienst gibt es jetzt offiziell für alle und ohne den Anhang der Beta auf dem iPhone, dem iPad und auch am Mac, direkt im Browser.

00:25:04 – Wie versprochen mit etwas Nachgang sprachen wir natürlich auch über das neue Betriebssystem von Windows. Das neue Windows 11 und die Android-Apps, Teams direkt in die neue Taskleiste. Die Möglichkeit der ersten Vorabversion zu testen, kommt ab Herbst zum Download und ab dann nur noch mit jährlichen Feature-Updates.

00:52:13 – Warnung zum Windows 11 Update und macht auf jeden Fall ein Backup vorher.

Google Ecke

00:59:21 – Der Hersteller Lenovo zeigt seine neue Smart Clock 2, den kleinen Assistenten möchte ich haben.

Apple Ecke

01:02:00 – Nicht mit Herzschrittmachern, das sind die Gadgets von Apple bei denen ihr vorsichtig sein solltet.

01:03:55 – Verabschiedung

01:05:28 – Outro

Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachen Audio-Kommentar zukommen lassen.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network Podcast RSS-Feed #GeekTalk Daily RSS-Feed #GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed Bauernregel Podcast RSS-Feed ElternPodcast.com RSS-Feed

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 2, 2021  1h5m