Piratensender Powerplay

Das politische Gespräch am Ende der Woche. Kein News-Rückblick, sondern Analysen mit Haltung. Von Samira El Ouassil und Friedemann Karig. Produziert von stereotype media.

https://linktr.ee/piratensenderpowerplay

subscribe
share






E46: "Was wirklich, wirklich wichtig (und witzig) ist"


00:30: Herzlich Willkommen im Privatensender Powerplay!

01:30: Oh, es klingelt! Was bringt denn da die Post?

10:45: Friedemann gibt den Anwalt des Teufels. Er möchte Menschen als Regierung, die nicht plagiieren. Samira will nicht aufwiegen. Fehler wurden gemacht.

14:15: Was hat jetzt das Windrad damit zu tun? Armin Laschet jedenfalls findet, man sollte nicht so viele davon haben. Ist das jetzt wichtiger?

19:30: Samira berichtet von ihrem Praktikum in der Nachrichtenagentur. Und den Nachrichtenfaktoren, die dort das Geschäft bestimmten. Und ob das immer alles so gut ist.

25:00: Wer keine Windräder will, muss dann halt die Extremwetterphänomene kaufen.

30:00: Die Verdrängung ist stark. Wie funktioniert sie genau? Wir sondieren.

38:00: Was Edward Snowden und ein Dickpic damit zu tun haben. Medien sind aber auch Schuld.

41:15: Friedemann ist enttäuscht von sich selbst. Aber auch von einer Begrifflichkeit wie "Klimagerechter Wohlstand".

55:00: Kann eine Person überhaupt Schuld sein? Wann machen wir wen verantwortlich?


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 3, 2021  1h3m