OMR Podcast

OMR-Gründer Philipp Westermeyer trifft regelmäßig die spannendsten Menschen aus Wirtschaft, Unterhaltung, Sport oder auch Musik zum Interview, vom Unternehmer über Gründer von Startups bis zu Investoren. Im OMR Podcast spricht er mit ihnen über ihr Business, ihre Erfolgsrezepte und Entwicklungen im Tech-Bereich, bei der Digitalisierung insgesamt oder generell über die Lage der Welt. Zum OMR Podcast gibt es einen Whatsapp-Newsletter. Hier anmelden: https://bit.ly/omr-podcast-whatsapp Produziert von Podstars by OMR.

http://www.omr.com/podcast

subscribe
share






OMR #398 mit Engin Ergün von 4BRO


Der Gründer von ethnoIQ erzählt im OMR Podcast, welche Zwischenstationen er auf dem Weg zum Trendgetränk genommen hat. Neben seinem ersten großen Paukenschlag mit AY YILDIZ schaffte er es, das Potential von Ethnomarketing zu nutzen und neben Mobilfunk in verschiedenen Branchen Erfolge zu verbuchen. Außerdem erklärt er, wie es ihm gelungen ist, die Zielgruppe der Bros zu entdecken und sie anzusprechen. Alle Themen des Podcasts mit Engin Ergün von 4Bro im Überblick: Wie Engin Ergün beinahe Fußball-Profi beim VFL Bochum geworden wäre und was er sonst noch vor 4Bro gemacht hat (ab 04:50) Über Ergüns erstes Projekt als Selbstständiger bei Siemens (ab 07:00) Über seine Freiberuflichkeit und die ersten Erfolge von Ethno IQ (ab 08:45) Wie es zur Gründung der Ethno IQ-Agentur als Markenberatung kam (ab 12:30) Dank Haribo Halal-Gummibärchen zur Vertriebsgesellschaft (ab 15:30) Warum er die erste Option zur Eigenmarke ausschlug (ab 18:00) Wie ein Ausflug in die Shisha-Bar alles änderte (ab 20:00) Wie Ergün die Eistee-Marke 4Bro ins Leben rief (ab 23:00) Die App und das Loyalty-Programm als zentrales Element (ab 26:00) Die Zielgruppe hört Rap, interessiert sich für Streetwear und spielt Fußball (ab 27:30) Wie kommen die Leute auf die App? (ab 29:30) Weshalb Influencer wie Pietro Lombardi und Youtuber Mois Bros sind (ab 34:00) OMG, Vallah, Ich küsse Eure Herzen: Die 4Bro-Sprache (ab 35:00) Warum der Social Media Content eher „wyld“ ist (ab 38:00) Wie es zu Maisbällchen mit Sucuk und Bubble Gum Geschmack kam (ab 40:00) Die Gutscheine und das Affiliate-Programm mit Netflix (ab 44:00) Über Umsätze, das Bootstrapping und potenzielle Investoren (ab 45:30) Weshalb Social Media nur die zweite Geige spielt und warum 4Bro keine D2C-Brand werden will (ab 48:30) Über Capital Bra, Shirin David und andere Eistee-Creator (ab 51:30) Warum Ergün von Standard-Bewerbungsgesprächen nichts hält und welche Potenziale seine Zielgruppe hat (ab 53:30) Welche Produkte kommen bald? Von der Limo zum Merch (ab 59:20) Wie hoch sind die Margen auf die Produkte? (ab 63:00) Die Sport-Sponsorings von Ergün (ab 64:00) VC- und Partnerschafts-Anfragen und warum Ergün sie abgelehnt hat (ab 68:00)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 4, 2021  1h12m