WeCrashed - der Aufstieg und Fall von WeWork

Diese Geschichte handelt von pausenlosen Partys und Technologie-Rockstars. Und sie nimmt ein böses Ende. Im Jahr 2019 dachte Adam Neumann, dass er kurz davor war, Geschichte zu schreiben. Sein Unternehmen – WeWork – war 47 Milliarden Dollar wert. Die Gründer von WeWork wollten die Art und Weise revolutionieren, wie Menschen arbeiten, leben, schlafen und sogar wie sie ihre Kinder aufziehen. Neumann hatte eine betörende Vision für das Unternehmen – nur leider war sie nicht realistisch. Wie ist das Kartenhaus also schließlich eingestürzt?In weniger als 40 Tagen musste er sein Unternehmen von der Börse nehmen, als Geschäftsführer zurücktreten und die Verantwortung für den größten Rückgang an Unternehmenswert seit Enron übernehmen. Wondery präsentiert Der Aufstieg und Fall von WeWork – eine sechsteilige Serie über den Aufstieg und Fall von WeWork. Es ist eine Geschichte von Hoffnung und Selbstüberschätzung. Der Aufstieg und Fall von WeWork beleuchtet, wie der Personenkult um Neumann alle Aspekte von WeWork prägte und wie genau diese starke Persönlichkeit das Unternehmen zu Fall brachte. Du hörst jetzt eine Vorschau zu Der Aufstieg und Fall von WeWork...

https://art19.com/shows/wecrashed-der-aufstieg-und-fall-von-wework

subscribe
share





episode 3: Zum Glück ist es Montag


Adam Neumanns WeWork-Konzern ist inzwischen viele Milliarden wert und der Firmenchef ein gemachter Mann, mit Privatjets und vielen Freunden in der High Society. Die Investoren stehen Schlange und Neumann wird in den erlauchten Kreis der Immobilien-Moguln aufgenommen. Doch der von ihm so gehypte “Spirit des Wir“ geht verloren, während die Firma immer weiter expandiert. Die normalen Angestellten werden eher knapp gehalten. Lange Arbeitstage, Abendsitzungen und Knebel-Arbeitsverträge sind Standard. Bis sich einige Mitarbeiter*innen wehren.

Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.


share







 2021-06-24  22m