ausdauer-Podcast, der Podcast vom ausdauerclub

Willkommen zum ausdauer-Podcast, deinem neuen Begleiter für ein fitteres und aktiveres Leben! Hier dreht sich alles rund um das Thema Ausdauersport, mit besonderem Schwerpunkt auf Laufen. Egal, ob du Anfänger:in oder erfahrene:r Läufer:in bist, unsere Experten und leidenschaftlichen Coaches Hannah, Carsten und Torsten sind für dich da, um wertvolle Tipps, inspirierende Geschichten und hilfreiche Ratschläge zu teilen. Begleite uns auf deinem Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden, und entdecke die Freude am Laufen in einer freundlichen und motivierenden Community. Schnapp dir deine Laufschuhe und lass uns gemeinsam loslegen!

https://www.ausdauerblog.de

subscribe
share






episode 88: Wie du über dem Sommer deine Ausdauer behältst


Was passiert, wenn du im Sommer Laufpause machst

"Ich pausiere über den Sommer und steige im Herbst wieder ein." Das ist etwas, was ich öfters lese und höre.

Einerseits ist das natürlich verständlich, ist doch Sommerhitze nicht das ideale Wetter zum Laufen. Andererseits haben zwei Monate Pause massive Auswirkungen auf deine Kondition und Fitness.

Welche das sind und wie du trotzdem laufend und sportlich durch den Sommer kommst, verrate ich dir in der heutigen Podcast-Episode. Und zusätzlich gibt es noch Information zur nagelneuen ausdauerblog-App.

Themen im Podcast

  • Warum ist Laufen im Sommer so anstrengend?
  • 4 Tipps fürs Laufen im Sommer
  • Ab wann verliere ich meine Kondition?
  • Wie behalte ich meine Ausdauer, wenn ich gar nicht oder nur sehr wenig joggen?
  • Alle Infos zur ausdauerblog-App

Links und Empfehlungen aus dem Podcast

  • Joggen im Sommer – meine 15 heißesten Tipps für dich
  • Trinken beim Laufen: So machst du es richtig (inkl. meinen Top-Tipps)
  • ausdauerblog-App für Android im Google-Play-Store
  • ausdauerblog-App für iOS im Apple App-Store

Wenn du Fragen zum Podcast hast, dann schreib mir doch eine E-Mail an info@ausdauerblog.de

Auf geht’s - bleib gesund und werde dauerhaft zum Sportler!
Dein Torsten


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 4, 2021  37m