Auf einen Kaffee mit Gott

Hast Du 6 Minuten Zeit? Für einen Kaffee? mit Gott? (klappt auch mit Tee) Lebensnahe und lebendige christliche Andachten - 3x in der Woche neu um 07:00 Uhr. Das ist der christliche Podcast "Auf einen Kaffee mit Gott." In den Episoden teile ich meine Gedanken, wie ich Gott in meinem Alltag erlebe. Oft entsteht in meinen Gedanken ein Zwiegespräch mit Gott im Gebet - so als würden wir in entspannter Atmosphäre bei einem Kaffee zusammensitzen.

https://www.aufeinenkaffeemitgott.de/

subscribe
share





episode 75: Einheit der Christen?


Zwischen den einzelnen christlichen Kirchen gibt es teilweise erhebliche Unterschiede, wie der Glaube ausgelebt wird. Die Diskussionen um solche Unterschiede erlebe ich häufig als trennend, da beide Seite verhärtet sind. Die heutige Andacht wirbt für ein Aufeinander-Zugehen.

Zu der in der heutigen Folgen angesprochnene Diskussion ("Sonntag - Sabbat") gibt es hier vom WDR einen kurzen Überblick über die wesentlichen Eckpunkte der Diskussion. (Lesezeit ca. 3 Minuten)

Johannes 14, 6: "Jesus sagte zu ihm: »Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich."
Prediger 4, 12: "Ein Einzelner kann leicht von hinten angegriffen und niedergeschlagen werden; zwei, die zusammenhalten, wehren den Überfall ab. Und: Ein dreifaches Seil kann man kaum zerreißen."

Hier geht es zu meinem Instagram-Kanal.
Bibelstelle: Neues Leben. Die Bibel © der deutschen Ausgabe 2002 / 2006 / 2017 SCM R.Brockhaus in der SCM Verlagsgruppe GmbH
Bild von Clker-Free-Vector-Images auf Pixabay

Folgt mir auf Instagram. 
Wer einen Wunsch für ein Andachtsthema hat, Lob oder Kritik loswerden möchten oder einfach nur einen Gruß dalassen möchte, kann dies nun auch über WhatsApp erledigen: +49 176 808 13 83 4

Support the show (https://www.buymeacoffee.com/1byLcjpqF)


share







 2021-07-05  6m