Nostromo-Gespräche

In den Nostromo- Gesprächen schnacken Fred, Sebastian und Udo mal im Duo, mal im Trio und ab und an mit erlesenen GästInnen über ihre große Leidenschaft - Filme. Der Schwerpunkt der cineastischen Auseinandersetzungen liegt zum einen auf formalen Qualitäten, wie der Inszenierung, der Produktion und Herstellung, darüber hinaus auf technischen Aspekten, wie Kamera, Lichtsetzung, Schnitt und Colorgrading, und zu guter Letzt auf der inhaltlichen Interpretation der Stoffe. Unsere Herzen schlagen für den Genrefilm, allerdings mit offenem Blick über den Tellerrand in alle erdenklichen Richtungen. Wir wünschen fröhliches Lauschen und freuen uns auf Eurer Feedback.

https://dienostromoverschwoerung.jimdofree.com/

subscribe
share






episode 42: 42. Collateral (2004) mit Stefan Jung


Taxifahrt durch L.A.

"Vincent ist ein Auftragskiller, eiskalt, berechnend und sehr gefragt. Max ist ein Taxifahrer, voller Träume, jedoch ohne Erfolg. Ihre Leben prallen aufeinander, als Vincent eines Nachts zu Max ins Taxi steigt und sich von ihm zu seinem nächsten Auftrag fahren lässt. Kurzerhand bietet er Max 600 Dollar, wenn er ihn eine Nacht chauffiert - quer durch Los Angeles, von einem Job zum nächsten. Eine Nacht beginnt, nach der das Leben der beiden nicht mehr so sein wird wie zuvor."

American Cinematographer FILMGRAB

Stefans Blog: fluxkompensator.de Website Twitter Facebook


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 5, 2021  2h16m