Intensiv-Station - Satire von NDR Info

Satire macht den Wahnsinn der Welt erst erträglich! Deshalb liefert die Intensiv-Station von NDR Info genau das: aktuelle, politische Satire und Comedy - im Radio und als Podcast! Egal ob Streit in der Koalition oder Empörung in der Opposition, ob neue Rekorde bei Umfragewerten oder Kirchenaustritten, oder auch die Schlammschlacht zwischen Musk und Zuckerberg: Die Intensiv-Station nimmt jeden Montag die wichtigsten Themen aus Politik, Gesellschaft und Sport unter die Lupe und aufs Korn.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4274.html

subscribe
share






Von langen Amtszeiten und kurzfristigen Abzügen


Was kommt nach der Gesinnungs – und Charakterprüfung für Tagesschau Redakteure? Gesinnungsprüfung für Satiremacher? Hans Georg Maaßen hat sicher weitere Ideen, zu denen Armin Laschet dann erstmal schweigt. Aber sein Schweigen ist extrem laut. Moderator Stephan Fritzsche macht es noch lauter. Außerdem hat das NDR Satiremagazin die Kanzlerin und die Queen an einer Hotelbar belauscht, während sie schon leicht angesäuselt über das Thema „Einfach Weitermachen“ philosophierten. Jogi Löw ist damit durch und bereits ins Geschichtsbuch gegangen und Stephan Fritzsche würdigt ihn ein letztes Mal in seinen eigenen Worten. Ach ja, auch das Unwort des Jahres ist heute schon bekannt: Impfschwänzerabgabe. Vielleicht aber ist es auch das Wort des Jahres. Eine neue Folge Radiosatire ist online.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 5, 2021  48m