Schalke 04 Podcast

Beim offiziellen Schalke 04 Podcast können sich Fans auf spannende und launige Gespräche mit aktuellen Spielern, Ex-Profis, Verantwortlichen und weiteren Protagonisten aus dem Vereinsumfeld freuen. In den ausführlichen Talks sprechen die beiden Moderatoren Dominik Abel und Hendrik Hohenberger mit ihren Gästen über persönliche Geschichten und Anekdoten, aktuelle Themen vom Schalker Markt und vieles mehr. In jeder Podcast-Folge wird der Gast zudem mit Sprachnachrichten und persönlichen Fragen aktueller und ehemaliger Weggefährten überrascht. Und auch die Fans des geilsten Clubs der Welt werden über die Instagram-Story des FC Schalke 04 vorab eingebunden. Neue Folgen mit spannenden Gästen erscheinen in regelmäßigen Abständen.

https://schalke04.de/

subscribe
share






episode 23: #23 mit Gerald Asamoah: In neuer Funktion beim Herzensclub


Gerald Asamoah ist mit den Königsblauen verbunden wie kaum ein Zweiter. Viele Jahre lang war der Stürmer Publikumsliebling in der VELTINS-Arena, weil er auf dem Rasen stets vollen Einsatz zeigte. Und auch heute noch gibt er Tag für Tag alles für seinen Verein – in seiner Funktion als Leiter Lizenz.

Im Schalke 04 Podcast – präsentiert von UMBRO – spricht Asa über seine neue Rolle, seine Ziele mit der neu zusammengestellten Mannschaft, seine Gefühle nach dem Abstieg und die Zeit als Manager der U23. Der 42-Jährige erklärt im Gespräch mit den beiden Moderatoren Dominik Abel und Hendrik Hohenberger, was ihm die Fans bedeuten und weshalb ihm viele Nachrichten auf seinen Social-Media-Kanälen vor einigen Wochen sehr geholfen haben. Eines wird dabei in jeder Sekunde des Podcasts deutlich: Der Vize-Weltmeister von 2002 lebt seinen Herzensverein 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche.

In der Mannschaft ist Asamoah sehr beliebt – was vor allem daran liegt, dass er stets ein offenes Ohr für die Spieler hat. Der Leiter der Lizenzspielerabteilung hat in seiner spannenden Karriere selbst zahlreiche Aufs und auch einige Abs erlebt, weshalb er den aktuellen Akteuren wichtige Ratschläge für ihren weiteren Karriereverlauf geben kann.

Teamplayer ist Asamoah ebenfalls im Zusammenspiel mit dem Trainerstab um Chef-Coach Dimitrios Grammozis, Sportvorstand Peter Knäbel, Sportdirektor Rouven Schröder und den Verantwortlichen der Knappenschmiede. Gemeinsam mit seinen Mitstreitern möchte der 42-Jährige dazu beitragen, dass der FC Schalke 04 nach einer sportlich enttäuschenden Saison wieder in die Erfolgsspur einbiegt. Wie das gelingen kann, verrät er im Podcast.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 6, 2021  1h37m