Radiofüchse - das interkulturelle Kindermedienprojekt

Wie geht man im All aufs Klo? Woher kommen eigentlich die Straßennamen? Wie funktioniert Atomkraft? Diesen und vielen anderen Fragen sind die 8 bis 12 jährigen Kinderreporter aus Hamburg St. Pauli auf der Spur!

http://www.radiofuechse.de

subscribe
share





Religionen-Spezial: Islam


Für unser Religionen-Spezial haben wir im Juni nicht nur ein Buddhistisches Zentrum und eine christliche Kirche, sondern auch die älteste Moschee Hamburgs besucht: Die Fazle-Omar Moschee in der Wieckstraße in Stellingen. Dort haben wir den Imam Shakeel Ahmed Umar getroffen. Er hat uns viel über den Islam erzählt und auch darüber, was die verschiedenen Religionen gemeinsam haben. Warum es trotzdem manchmal Streit oder sogar Krieg zwischen den Religionen gibt, hat er uns auch erklärt. Hört doch mal rein! Ein Podcast von Arman, Efe, Sara und Stella aus der 3e der Louise-Schroeder-Schule. Und woran glaubt ihr? Schreibt uns auf www.radiofuechse.de


share







 2021-07-06  12m