Radiofüchse - das interkulturelle Kindermedienprojekt

Wie geht man im All aufs Klo? Woher kommen eigentlich die Straßennamen? Wie funktioniert Atomkraft? Diesen und vielen anderen Fragen sind die 8 bis 12 jährigen Kinderreporter aus Hamburg St. Pauli auf der Spur!

http://www.radiofuechse.de

subscribe
share





Religionen-Spezial: Judentum


Wir haben uns für euch mal mit Religionen und besonders dem jüdischen Glauben beschäftigt. In unserem Podcast hört ihr erst eine Straßenumfrage. Dabei haben wir Leute in Altona gefragt, an was sie glauben und wie sie sich ein Leben nach dem Tod vorstellen. Nach der Umfrage gibt es ein Interview mit Daniel Alter. Er ist Rabbiner in der Liberalen Jüdischen Gemeinde Hamburg (LJGH). Ein Rabbiner ist ein jüdischer Geistlicher, so ähnlich wie im Christentum der Pastor oder im Islam der Imam. Weil wir ihn nicht persönlich treffen konnten, haben wir ihn per Video interviewt, deshalb hört sich der Ton in dem Interview manchmal etwas komisch an. Ein Podcast von Mory, Amarou, Elias und Mala aus der 3e der Louise-Schroeder-Schule Und woran glaubt Ihr? Schreibt uns auf www.radiofuechse.de


share







 2021-07-06  13m