Radiofüchse - das interkulturelle Kindermedienprojekt

Wie geht man im All aufs Klo? Woher kommen eigentlich die Straßennamen? Wie funktioniert Atomkraft? Diesen und vielen anderen Fragen sind die 8 bis 12 jährigen Kinderreporter aus Hamburg St. Pauli auf der Spur!

http://www.radiofuechse.de

subscribe
share





Religionen-Spezial: Christentum


Das Christentum ist die Religion, die in Deutschland am weitesten verbreitet ist. Trotzdem hatten wir ganz viele Fragen an Pastor Frank Howaldt, den wir in seiner Kirche, der Christianskirche in Hamburg-Ottensen, besuchen durften. Wir wollten von ihm wissen: Ist Gott ein Mann oder eine Frau? Kann man Gott sehen, wenn man ins All fliegt? Was sind eigentlich Engel? Und woher weiß man überhaupt, ob die Geschichten aus der Bibel wahr sind? Auf seine Antworten könnt ihr gespannt sein! Ein Podcast von Yuri, Valentina, Lana und Sam aus der 3e der Louise-Schroeder-Schule. Und woran glaubt Ihr? Schreibt uns auf www.radiofuechse.de!


share







 2021-07-06  11m